Suche dringend ein Fantasy-Buch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Clara
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 23:48

Suche dringend ein Fantasy-Buch

Beitrag von Clara »

Hallo!
Vor einiger Zeit laß ich ein wunderschönes Fantasy Buch, dessen Name mir aber (leider!!!) entfallen ist...
Es spielt, wie nicht anders zu erwarten in einer Fantasy Welt in der es ein Königreich gibt. Der König und dessen Familie fallen einer Intrige zum Opfer und werden vergiftet. Nur der Kronprinz und der Vater können fliehen, wobei der Vater in einer sehr schlechten Verfassung ist und der Intregant kommt an die Macht. Darauf folgt die Geschichte eines Mädchens, die ebenfalls aus der Stadt flieht, allerdings aus einem anderen Grund. Sie ist eine Magierin mit besonderen Fähigkeiten. Diese Magier wurden jahrelang gesucht, aufgespürt und getötet, weshalb sie im Verborgenem bleiben muss. Sie wird eine Gefangene des Prinzen, der noch nichts von ihren Fähigkeiten ahnt. Es entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte vor dem Hintergrund des Königreiches, das es zu zurückerobern gilt.
Es wäre wirklich super wenn ihr mir helfen könnt, da ich dieses Buch sehr gemocht habe.
LG Clara
Hannibelle
Beiträge: 9
Registriert: Do 7. Feb 2019, 17:09

Re: Suche dringend ein Fantasy-Buch

Beitrag von Hannibelle »

Kannst du etwas genauer sagen wann du es gelesen hast? Also vor ein paar Monaten oder Jahren? War es eher ein Buch für Erwachsene oder mehr Young Adult?
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend ein Fantasy-Buch

Beitrag von spiralnebel111 »

Geduld, mir schwebt was vor, da muss ich aber den Titel herausfinden.
Clara
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 23:48

Re: Suche dringend ein Fantasy-Buch

Beitrag von Clara »

Hannibelle hat geschrieben: Mo 11. Feb 2019, 22:20 Kannst du etwas genauer sagen wann du es gelesen hast? Also vor ein paar Monaten oder Jahren? War es eher ein Buch für Erwachsene oder mehr Young Adult?
Ich habe es vor ein paar Monaten gelesen, allerdings habe ich es aus der Bücherei ausgeliehen und die konnten mir nicht sagen wie es heißt. Es ist wie vom Erdboden verschluckt... Ich kann es einfach nicht finden :( . Es handelte sich um ein Young Adult Buch.
Clara
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 23:48

Re: Suche dringend ein Fantasy-Buch

Beitrag von Clara »

spiralnebel111 hat geschrieben: Di 12. Feb 2019, 07:28 Geduld, mir schwebt was vor, da muss ich aber den Titel herausfinden.
Vielen Dank schon mal :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche dringend ein Fantasy-Buch

Beitrag von spiralnebel111 »

Es waren Bücher von Garth Nix, die mir im Kopf herum spukte, und zwar aus der Reihe "Das alte Königreich" der erste Band heißt "Sabriel". Achtung: Nicht bei jedem Band steht in der Liste von booklooker "Das alte Königreich" dabei, was das Suchen erschwert. Ein weiterer Band hieß Abhorson oder Abhorsen.
Dieser Link enthält nur "Angebote mit Bild":https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
Viel Glück beim Suchen (und besser noch: Finden)!
Kon-raD
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 22:13

Re: Suche dringend ein Fantasy-Buch

Beitrag von Kon-raD »

Passt nicht 100%ig, aber ist es möglicherweise "Trix Solier - Zauberlehrling voller Fehl und Adel" von Sergej Lukianenko?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... erlehrling

Es gibt einen Putsch auf die Herrscherfamilie, bei dem der Intrigant an die Macht kommt. Nur der junge Herzog Trix überlebt, wird aber aus dem Herzogtum verbannt. Auf seiner Reise entdeckt er, dass er magische Kräfte hat und trifft ein Mädchen, das ebenfalls von zu Hause geflohen ist. Sie hat eine andere Identität angenommen, lebt also quasi im Verborgenen. Wenn ich mich richtig erinnere, bahnt sich zwischen ihr und Trix ebenfalls eine Romanze an.
Buch 85
Beiträge: 99
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Suche dringend ein Fantasy-Buch

Beitrag von Buch 85 »

Oder das Buch der Worte Triologie von J.V.Jones? Also Melliandra/Der Thronräuber/Herr und Narr?

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +der+worte
Antworten