Direktlink auf Shop funktioniert nicht ... ?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Direktlink auf Shop funktioniert nicht ... ?

Beitrag von Aristo »

Hallo zusammen,

wenn ich z.B. auf Facebook für meine Bücherangebote werben möchte und den Direktlink auf meinen Shop angebe:
http://www.booklooker.de/Aristo

dann lande ich automatisch auf der Seite:
https://www.booklooker.de/Aristo?fbclid ... bBjrqu7LoY

wo ja nun so gar nix von meinen Angeboten zu sehen ist. Ist das bei allen so oder nur bei mir?
Ich will ja nicht wirklich für andere werben, da ich meine Bücher für einen guten Zweck verkaufe.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Direktlink auf Shop funktioniert nicht ... ?

Beitrag von Aristo »

... von hier scheint es zu funktionieren, aber mit dem Link direkt im Browser oder bei FB nicht :-(
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Direktlink auf Shop funktioniert nicht ... ?

Beitrag von spiralnebel111 »

Mach es noch einmal und gehe - eingeloggt - auf Deine Angebote aus Kundensicht. Oder - nicht eingeloggt - musst Du Aristo suchen und den Link nehmen.

Wenn ich jetzt den Link anklicke, bekomme ich meine Angebote. Bin ich ausgeloggt, bekomme ich die Startseite von booklooker.
Dass es hier funktioniert, liegt daran, dass Du eingeloggt bist und "meine Angebote" sehen kannst (also Deine).
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Direktlink auf Shop funktioniert nicht ... ?

Beitrag von Aristo »

Hm. sonst hat es doch auch geklappt, und es funktioniert auch nicht ausgeloggt.
Sehr merkwürdig. Komme mir ja blöd vor, wenn ich immer noch auf meinen Verkäufernamen hinweisen muss!
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Direktlink auf Shop funktioniert nicht ... ?

Beitrag von spiralnebel111 »

Jedenfalls bei Deinem Link unterm Post komme ich auf:

Aristo bei booklooker.de

Willkommen beim Bücherflohmarkt der "Cats of Aegina"!


:D

Bei Deinem zweiten Link oben bekomme ich immer noch booklooker die Startseite.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Direktlink auf Shop funktioniert nicht ... ?

Beitrag von Aristo »

Also es ist immer noch so, dass auf Facebook der Link zu meinem "Shop" umgeleitet wird wie im Eingangsthread beschrieben.
Bin leicht irritiert. Liest jemand von booklooker mit und kann etwas dazu sagen?
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Macbeth
Beiträge: 18
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 11:32

Re: Direktlink auf Shop funktioniert nicht ... ?

Beitrag von Macbeth »

Versuche mal die Version https://www.booklooker.de/Aristo/, also mit abschließendem Schrägstrich. Die sollte auch bei FB sicher sein.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Direktlink auf Shop funktioniert nicht ... ?

Beitrag von Aristo »

Macbeth hat geschrieben: Mi 20. Feb 2019, 11:46 Versuche mal die Version https://www.booklooker.de/Aristo/, also mit abschließendem Schrägstrich. Die sollte auch bei FB sicher sein.
Danke für Deinen Tipp! :D
Das scheint zu funktionieren, ich werde es weiterhin so anwenden und beobachten!
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Antworten