Suche altes Kinderbuch über Zirkuspferde

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
firedove
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Feb 2019, 01:30

Suche altes Kinderbuch über Zirkuspferde

Beitrag von firedove »

Hallo zusammen!

Ich bin auf der verzweifelten Suche nach einem alten Kinderbuch. Es ist sicher schon um die 20 Jahre alt. Ich bin heute 27 und habe es als Kleinkind besessen und damals ziemlich geliebt. Irgendwie ist es seitdem in Vergessenheit geraten, bis ich mich erst kürzlich wieder daran erinnert habe und seitdem verzweifelt auf der Suche danach bin.

Leider kann ich mich weder an Titel, noch an Autor erinnern. Nicht einmal die Handlung bekomme ich noch zusammen. Es ging vermutlich um Zirkuspferde, welche verschiedene Farben hatten. Ich kann mich noch an rosa, hellblaue und zartviolette Pferde erinnern. Sie alle hatten diese typischen Puschel oder Federn auf dem Kopf. Es kann sein, dass es sich um 3 oder 4 verschiedenfarbige Pferde handelte.
Das markanteste, an das ich mich noch erinnern kann, ist, dass sie wohl verrückt nach Zuckerwürfeln waren. Diese kamen mehrmals in dem Buch vor.

Es war auf jeden Fall ein Bilderbuch. Ob Text dabei war, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Könnte sein, dass es solange zurücklag, als ich es besessen habe, dass ich da noch nicht lesen konnte und weswegen ich mich an Text nicht erinnere. Es war auf jeden Fall immer in Pastellfarben gehalten, sofern ich mich erinnere, und der Einband könnte mit viel Lila gestaltet sein.

An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern :cry:

Die Zeichnungen waren, soweit ich mich erinnere, auch sehr hart und spitz, wenn man das so sagen kann. Es hatte schon was künstlerisches.

Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen? Ich bin echt verzweifelt und mich wundert es auch total, dass ich bei meinen Googlesuchen noch nicht darüber gestolpert bin, weil ich dachte, es wäre vielleicht gar nicht so unbekannt :cry:

Danke schon mal im Voraus! :)
LG firedove
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Suche altes Kinderbuch über Zirkuspferde

Beitrag von Alsterperle »

Zirkusbücher gibt es viele...
War es ein Pappbilderbuch, wie groß war es ungefähr?
Ging es jetzt nur um die Pferde oder kamen auch noch
andere Tiere vor?
Wichtig ist immer zu wissen was auf dem Titelbild
abgebildet war. Waren das auch die Pferde oder etwas
anderes?
Manchmal erinnert man sich an den 'ungefähren' Titel...
Ein Tag im Zirkus...oder...War das ein schöner Tag o.ä.
Ist da noch etwas im Hunterkopf?! Manchmal reicht auch
ein Wort...schreibe mal alles, was dir noch einfällt.
Gruß
Alsterperle
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche altes Kinderbuch über Zirkuspferde

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Beschreibung der Bilder erinnert mich an einige Titelbilder von Eric Carle (das ist der mit der kleinen Raupe), aber das richtige Buch scheint nicht dabei zu sein.
Antworten