booklooker-mail über Statusmeldung

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

booklooker-mail über Statusmeldung

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe heute eine Mail bekommen, wie sie mir bisher noch nicht aufgefallen ist: "der Verkäufer "Sowieso" (Frau Sowieso - Emailadresse) hat den Status folgender Bestellung auf "versendet" gesetzt..."

Heißt das jetzt, dass der Käufer immer erfährt, wenn ich die Statusmeldungen auf "versendet" stelle?

Ich frage, weil ich recht oft vor der Zahlung versende, dann auf "versendet, warte auf Zahlung" stelle, - dass muss der Käufer aber nicht so dringend wissen, ich will ja niemanden auf Ideen bringen.
Versandmeldung schicke ich sofort, wenn bezahlt und versendet ist. Dann stelle ich Status auf "versendet und bezahlt".
Bisher hatte ich eine solche Mail noch nicht, habe in der letzten Zeit sechs Bestellungen gemacht, zweie zeitgleich mit dieser hier.
wega
Beiträge: 63
Registriert: Do 27. Dez 2012, 09:08

Re: booklooker-mail über Statusmeldung

Beitrag von wega »

man kann Einstellen, ob man eine automatische Versandbenachrichtigung losschicken will. Das hat deine Verkäuferin wohl gemacht. Wenn du das nicht hast, dann wird auch nichts geschickt
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: booklooker-mail über Statusmeldung

Beitrag von spiralnebel111 »

Dankeschön!
Ist mir in all diesen Jahren nie aufgefallen... :oops:
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: booklooker-mail über Statusmeldung

Beitrag von mausi44 »

Ich finde diese Einstellung nicht gut.Da wird versendet angezeigt,obwohl der Artikel noch gar nicht versendet ist...Ich mache es wie Spiralnebel.Versendet wird erst angeklickt,wenn das Buch bezahlt und im Briefkasten ist.Ich versende allerdings grundsätzlich nicht mehr vor Zahlungseingang.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: booklooker-mail über Statusmeldung

Beitrag von spiralnebel111 »

Na, wenn ich das nicht angeklickt habe - und das habe ich nicht - kann ich es ja vergessen... :D
Antworten