Buch gefunden - Kinder-Märchenbuch mit Schildkröte, die zu jedem Märchen Hinweise gibt, gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
MLeLisa
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 09:23

Buch gefunden - Kinder-Märchenbuch mit Schildkröte, die zu jedem Märchen Hinweise gibt, gesucht

Beitrag von MLeLisa »

Hallo :)

ich suche ein Märchenbuch mit festem Einband, welches im Zeitraum von 1995-2004 erschienen sein müsste. Der Buchrücken ist zartgelb - gelb. Das Cover zeigt Rotkäppchen in einer Landschaft. Das Buch ist auf jeder Seite, zusätzlich zum Text, komplett illustriert und beinhaltet (fast) alle Märchen der Gebrüder Grimm und von Hans Christian Andersen. Folglich ist das Buch ein ziemlicher Schinken mit ca. 300 Seiten und etwa DIN A4 Größe (könnte auch ein wenig größer gewesen sein).
Was mir aber besonders im Gedächtnis geblieben ist, dass es bei jeder Geschichte eine kleine Schildkröte gibt, die immer noch ein paar Hinweise erzählt. Ob sich diese Schildkröte auch auf dem Buchcover findet, weiß ich leider nicht mehr ...

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :D
Zuletzt geändert von MLeLisa am So 19. Mai 2019, 17:46, insgesamt 2-mal geändert.
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Kinder-Märchenbuch mit Schildkröte, die zu jedem Märchen Hinweise gibt, gesucht

Beitrag von shannon »

Hallo MLeLisa,

vielleicht Wunderbare Märchenwelt - lesen, vorlesen und träumen.
Die Schildkröte, die hier die Märchen von Grimm, Andersen, Hauff u.a. vorstellt, heißt Frankie.

Das Buch findest Du hier https://tinyurl.com/y6asjdhc

LG Shannon
MLeLisa
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 09:23

Re: Kinder-Märchenbuch mit Schildkröte, die zu jedem Märchen Hinweise gibt, gesucht

Beitrag von MLeLisa »

Vielen vielen Dank @shannon, das ist genau das Buch, welches ich gesucht habe :-D
Antworten