Bilderbuch über zunehmende Bebauung/ Besiedlung; von Ende 70er, Anfang 80er Jahre

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
teemitrum33
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Jan 2018, 22:06

Bilderbuch über zunehmende Bebauung/ Besiedlung; von Ende 70er, Anfang 80er Jahre

Beitrag von teemitrum33 »

Hallo, ich suche ein Buch, größeres Format, von Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre. In großen farbigen Abbildungen wurde gezeigt, wie z.B. aus einer WIese mit einer kleinen Scheune ein Wohngebiet mit Supermarkt wird. Nicht der Bauprozeß, sondern einfach vorher- nachher, so über 50 bis 100 Jahre. Es waren je zwei oder drei zusammengehörige Bilder ohne viel Text. Praktisch nur die Jahreszahlen, z.B. 1900, dann 1950, dann ca. 1975.
Ich fand es damals sehr beeindruckend und würde es gerne noch einmal sehen.
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Bilderbuch über zunehmende Bebauung/ Besiedlung; von Ende 70er, Anfang 80er Jahre

Beitrag von artco »

Vielleicht diese großformatige Bildermappe (einzelne Blätter, kein gebundenes Buch!) von Jörg Müller:
"Alle Jahre wieder saust der Presslufthammer nieder oder Die Veränderung der Landschaft".
Der Zeitraum reicht aber nur von 1953 bis 1972.
Siehe hier:
http://blog.buchplanet.ch/2012/10/29/di ... -umgebung/
teemitrum33
Beiträge: 10
Registriert: Do 25. Jan 2018, 22:06

Re: Bilderbuch über zunehmende Bebauung/ Besiedlung; von Ende 70er, Anfang 80er Jahre

Beitrag von teemitrum33 »

Hallo artco, ja das dürfte es sein. Sehr herzlichen Dank für die Antwort! Die Zeiträume wußte ich eben nicht mehr so genau.
Antworten