Suche Jugendbuch Jugendliche/r finden ein menschenleeres Haus aber gefangenen Objekten

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
niti_k
Beiträge: 1
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 10:35

Suche Jugendbuch Jugendliche/r finden ein menschenleeres Haus aber gefangenen Objekten

Beitrag von niti_k »

Das Buch kam vielleicht zwischen 1990 bis 2008 raus. Gelesen habe ich es wahrscheinlich um 2005 herum.
Soweit ich mich daran erinnern kann, geht es um ein bis zwei Jugendliche, die an einem tristen Tag in einen dichten, grauen Nebel geraten und von ihrem Nachhauseweg abkommen.
Sie finden ein Haus, welches menschenleer ist. Es hat aber verschiedene Zimmer und in denen sind verschiedene Dinge gefangen. Ich meine, dass in dem einen Zimmer das Himmelblau gefangen war und in dem anderen das Meer oder der Wind. Können aber auch die Farben des Himmels sein, die im Haus gefangen sind und die Welt grau machen. Die Jugendlichen versuchen alle Gefangenen zu befreien. Ich meine, dass sie dafür nur eine Woche Zeit haben, um alle aus dem Haus zu befreien.

Ich würde mich freuen, wenn mir dabei jemand bei der Suche helfen könnte...
Liebsten Dank!

niti_k :D
Antworten