Kinderbuch aus den 80ern oder 90ern

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Daisy703
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Aug 2019, 01:42

Kinderbuch aus den 80ern oder 90ern

Beitrag von Daisy703 »

Hallo zusammen,

ich bin schon seit Langem auf der Suche nach einem Buch, das ich früher einmal gelesen habe, kann mich aber weder an Autor noch Titel erinnern. Ehrlich gesagt, kann ich mich an fast gar nichts mehr erinnern, das hat die Suche bisher auch leider erfolglos bleiben lassen.

Was ich noch weiß:

Es handelt von einem Mädchen und Ihrer Familie. Wenn mich nicht alles täuscht, beginnt das Buch damit, dass dieses Mädchen aus Schule oder Kindergarten auf dem Weg nach Hause ist und eine Nachbarin trifft, die ihr hat, sie solle schnell nach Hause, ihr kleines Brüderchen sei heute geboren worden woraufhin sie schnell nach Hause läuft... weiter weiß ich noch, dass sie unter ihrem Begt Anziehpuppen aus Papier hatte und mit diesen viel gespielt hat. Diese Puppen werden öfter erwähnt... einmal besuchte sie mit ihrer Familie das Lucia-Fest (ich weiß aber leider nicht mehr, ob das Buch in Schweden spielt oder ob sie im Urlaub waren). Eine Freundin fand sie auch mal, irgendwie bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, ob das eine imaginäre oder reale Freundin war.

Ziemlich klägliche Informationen, ich weiß. 😕 Vielleicht sagt es ja trotzdem jemandem was? Verlag oder Aussehen des Buches weiß ich leider auch nicht mehr. 🙄

Liebe Grüße
sophie25813
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Jul 2013, 20:39

Re: Kinderbuch aus den 80ern oder 90ern

Beitrag von sophie25813 »

Ich tippe auf “Malenas neuer Bruder“ von Marita Lindquist, da gibt es unterschiedliche Ausgaben.

Vielleicht erinnerst Du Dich, wenn Du die Cover siehst.

Herzliche Grüße
Antworten