GEFUNDEN: Raumschiff, olivgrüner Android - Kinder/Jugendbuch Reihe Science Fiction 70er 80er Jahre

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
hello_world.c
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:45

GEFUNDEN: Raumschiff, olivgrüner Android - Kinder/Jugendbuch Reihe Science Fiction 70er 80er Jahre

Beitrag von hello_world.c »

Hallo liebe Leute,

ich erinnere mich nur schwach an eine Reihe Bücher in der eine Besatzung in ihrem Raumschiff (mit Jugendlichen) unterwegs war und Abenteuer erlebt hat. Gelesen habe ich die in den siebziger Jahren, vielleicht noch bis in die frühen Achziger. War noch sehr sehr jung habe von den Geschichten nichts behalten ausser dass ich sie mit Freuden verschlungen habe.

Wichtiges Besatzungsmitglied war ein großer humanoider Robotor/Android von glaube ich olivgrüner Farbe, Der war auf einigen Titelbildern drauf. Konnte sehr schnell rennen und war unglaublich stark.

Die Reihe scheint es nicht mehr zu geben und da das lange vor dem Internet für alle war, findet man nichts online. Suche die Serie für meinen Sohn der jetzt das richtige Alter hätte.

Wäre schon ein ziemlicher Zufall aber vielleicht erinnert sich noch jemand dran. Wäre toll!

Liebe Grüße

Christian
Zuletzt geändert von hello_world.c am So 8. Dez 2019, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Raumschiff, olivgrüner Android - Kinder/Jugendbuch Reihe Science Fiction 70er 80er Jahre

Beitrag von Ghostwriter »

Eventuell die Raumschiff-Monitor-Reihe von Rolf Ulrici.

https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... 985?page=1
Mikado
Beiträge: 111
Registriert: So 6. Mai 2018, 21:09

Re: Raumschiff, olivgrüner Android - Kinder/Jugendbuch Reihe Science Fiction 70er 80er Jahre

Beitrag von Mikado »

Vielleicht dies
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/H ... nhK4801ZZF

Davon gibt es auch mehrere Bände
hello_world.c
Beiträge: 2
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 21:45

Re: Raumschiff, olivgrüner Android - Kinder/Jugendbuch Reihe Science Fiction 70er 80er Jahre

Beitrag von hello_world.c »

Ohh...danke, Mikado - das wars! Commander-Perkins-Reihe, und der Roboter hieß Camiel. Übrigens vom Konzept her nicht ganz unähnlich der Raumschiff-Monitor-Reihe, aber deutlich moderner.

Ihr seid ja echt klasse hier! :-)
Antworten