Kombipack

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
1AmaDablam
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:59

Kombipack

Beitrag von 1AmaDablam »

Guten Abend aus Hamburg,
als Neuling stehe ich vor der Frage, wie ich einen Verkauf, der aus mehreren Büchern bestehen soll, anbiete. Die Eingabe von mehreren ISBN-Nummern ist ja nicht möglich, oder? Und wie bezeichnet man eine solche Kombipackung? :?

Gruß
Benutzeravatar
Rotfeder
Beiträge: 102
Registriert: Do 2. Aug 2018, 16:39
Wohnort: Weser-Ems

Re: Kombipack

Beitrag von Rotfeder »

Hallo 1AmaDablam,

mehrere Bücher im Paket zu verkaufen will genau überlegt sein, in der Regel (aber nicht immer) ist man mit Einzelangeboten erfolgreicher. Magst du uns schreiben worum es konkret geht?
Eine mögliche Bezeichnung wäre übrigens Konvolut (oder evtl. Sammlung).
ohrenbaer
Beiträge: 3
Registriert: So 7. Apr 2019, 15:59

Re: Kombipack

Beitrag von ohrenbaer »

Es gibt für uns Buchverkäufer booklooker, amazon, ebay und ebay-kleinanziegen.

Eine Plattform bietet die Rubrik Sammlungen und Pakete an: das ist ebay, und da gehört das Buchpaket hin.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 927
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Kombipack

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Booklooker hat auch eine Rubrik für Sammlungen/Konvolute, aber ich würde auch eher vermuten, dass Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen dafür die bessere Plattform wäre, insbesondere dann, wenn es sich um einen umfangreichen Buchbestand handelt, der nur per Abholung abgegeben werden sollte, weil man bei Ebay auch anhand des Artikelstandortes suchen kann.

In seltenen Fällen stelle ich mal ein Konvolut von 2-3 Büchern bei Booklooker ein, wenn diese keine ISBN haben und der Autor der Bücher identisch ist.
Sollten die Bücher eine ISBN haben, so würde ich empfehlen die ISBN des seltensten Buches vom Konvolut einzugeben. In der Beschreibung kann man dann auch die übrigen Titel, sowie weitere Information eingeben.
1AmaDablam
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Dez 2019, 18:59

Re: Kombipack

Beitrag von 1AmaDablam »

Guten Abend und danke für die Informationen. Unter den von mir angedachten Büchern die ich abgeben möchte sind auch mehrere Taschenbücher. Für ein Taschenbuch sind die Kosten des Versandes durch Hermes, den ich im Moment noch aus Sicherheit für Käufer und Verkäufer ausgewählt habe, unrealistisch. Das Angebot einer Zusammenfassung mehrerer Bücher, nach Autor oder Thema, zu einem Päckchen/Paket bei Versand durch Hermes scheint mir hier sinnvoller.
Gruß und schönen Abend.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Kombipack

Beitrag von Aristo »

1AmaDablam hat geschrieben: Mi 4. Dez 2019, 17:35 Guten Abend und danke für die Informationen. Unter den von mir angedachten Büchern die ich abgeben möchte sind auch mehrere Taschenbücher. Für ein Taschenbuch sind die Kosten des Versandes durch Hermes, den ich im Moment noch aus Sicherheit für Käufer und Verkäufer ausgewählt habe, unrealistisch. Das Angebot einer Zusammenfassung mehrerer Bücher, nach Autor oder Thema, zu einem Päckchen/Paket bei Versand durch Hermes scheint mir hier sinnvoller.
Gruß und schönen Abend.
Naja, selten sucht jemand eine "Ansammlung" von Büchern - eine Sammlung bestehend aus einer kompletten Reihe vielleicht, ja ...
Wenn Du Dich umguckst, wirst Du sehen, dass hier unzählige Taschenbücher im Angebot sind, die auch gekauft werden.
Ich denke auch, dass Du einzeln eher etwas verkaufst. Und versuche es ruhig mit der Büchersendung bzw. der neuen BüWa der Post, das funktioniert zu 99,9% hervorragend.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Antworten