(Gefunden) Entführung (Jugend-/Kinderbuch)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Nutzer890
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 02:34

(Gefunden) Entführung (Jugend-/Kinderbuch)

Beitrag von Nutzer890 »

Hallo liebe Nutzer,
ich suche seit mehreren Monaten schon nach einem Buch, welches ich in mit ca 10 gelesen habe (Bin im Moment 18, daher wird es nicht allzu alt sein). Ich kann mich weder an den Titel noch an den Autor erinnern, habe allerdings einige Anhaltspunkte:

Cover: Das Cover war in einem altrosa, es war eine Gardine zu sehen und ein Kinderbett (Meine ich zumindest)
Handlung: Es ging um ein junges Mädchen welches nach einem Schultag entführt wird. Es wird immer wieder von einer blonden Frau mit Sonnenbrille gesprochen. Während des Buches wird das Mädchen in ein Kinderbett gesteckt, obwohl es dafür schon viel zu alt ist. Zum Ende hin kann das Mädchen gerettet werden.

Das ist alles, was ich weiß. Ich möchte es unbedingt finden, das Internet hilft allerdings gar nicht. Vielen Dank schon einmal. (Selbst wenn Sie nicht ganz sicher sind, können Sie ihre Vermutungen posten. Dankesehr)
Zuletzt geändert von Nutzer890 am Mo 13. Jan 2020, 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Entführung (Jugend-/Kinderbuch

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe noch Weihnachtsbesuch, danach suche ich mit ...
Madita
Beiträge: 476
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Entführung (Jugend-/Kinderbuch

Beitrag von Madita »

Das ist höchstwahrscheinlich „Sie hat mich einfach mitgenommen“ von Gudrun Mebs. Gibt es mehrmals bei BL, hier ein link mit Beschreibung:
https://www.booklooker.de/Bücher/Gudrun ... jXbY501ZZd
Nutzer890
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 02:34

Re: Entführung (Jugend-/Kinderbuch

Beitrag von Nutzer890 »

Hallo,
genau das ist es!! Vielen, vielen Dank :) Danach habe ich echt ewig gesucht!
Nutzer890
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 02:34

Re: Entführung (Jugend-/Kinderbuch

Beitrag von Nutzer890 »

Madita hat geschrieben: Sa 4. Jan 2020, 02:06 Das ist höchstwahrscheinlich „Sie hat mich einfach mitgenommen“ von Gudrun Mebs. Gibt es mehrmals bei BL, hier ein link mit Beschreibung:
https://www.booklooker.de/Bücher/Gudrun ... jXbY501ZZd
Danke !!!
Madita
Beiträge: 476
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: (Gefunden) Entführung (Jugend-/Kinderbuch)

Beitrag von Madita »

Freut mich :D ! Ich hab‘s jetzt auch gerade wieder ausgeliehen. Ist schon recht harter Tobak für Kinder...
Antworten