Junge hat ein Zauberbuch und kann sich in einen Kater verwandeln

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Shancie0
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jan 2020, 17:54

Junge hat ein Zauberbuch und kann sich in einen Kater verwandeln

Beitrag von Shancie0 »

Hallo zusammen

Ich suche für jemanden ein Buch über einen jungen Einzelgänger der dauernd rumexperimentiert und sich in einen Kater verwandeln kann. Er besitzt ein Zauberbuch. Ein Mädchen spioniert ihm nach und entdeckt sein Geheimnis.
Ich weiss nicht ob der Name oder der Titel stimmt, aber das wurde mir so mitgeteilt: Alrich der Alchemist
Wäre so toll, wenn jemand das Buch, den Titel und den Autor kennen würde.
Vielen herzlichen Dank im Vorraus
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Junge hat ein Zauberbuch und kann sich in einen Kater verwandeln

Beitrag von spiralnebel111 »

Einen Kater, ein Zauberbuch, alchimistische Experimente, ein Junge, der sich in einen Kater verwandelt und der Name Alarich gibt es in: Zauberei im alten Haus.
Es gibt noch einen zweiten Band "Zauberreise in die Steinzeit", aber in einen Kater wird sich in Band eins verwandelt.

Ein Einzelgänger ist der Junge allerdings nicht, er zaubert meistens mit seiner kleinen Schwester (Sara?) und einem weiteren Jungen, der in den Haushalt kommt.

Köstliche Bücher!
JuttaKr
Beiträge: 235
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:39

Re: Junge hat ein Zauberbuch und kann sich in einen Kater verwandeln

Beitrag von JuttaKr »

Die beiden sind aber schon ein bisschen eigenbrötlerisch, und die Enkelkinder der Haushälterin spionieren ihnen nach - ich denke auch, das könnte es sein.
Shancie0
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Jan 2020, 17:54

Re: Junge hat ein Zauberbuch und kann sich in einen Kater verwandeln

Beitrag von Shancie0 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Fr 17. Jan 2020, 06:41 Einen Kater, ein Zauberbuch, alchimistische Experimente, ein Junge, der sich in einen Kater verwandelt und der Name Alarich gibt es in: Zauberei im alten Haus.
Es gibt noch einen zweiten Band "Zauberreise in die Steinzeit", aber in einen Kater wird sich in Band eins verwandelt.

Ein Einzelgänger ist der Junge allerdings nicht, er zaubert meistens mit seiner kleinen Schwester (Sara?) und einem weiteren Jungen, der in den Haushalt kommt.

Köstliche Bücher!

/quote]

Schönen guten Morgen

Sie sind fantastisch. Vielen lieben Dank. Hätte nie geglaubt, dass es so schnell gehen könnte. Ich freue mich wie verrückt.
Wünsche Ihnen noch einen wunderbaren Tag. LG. Shanice
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Junge hat ein Zauberbuch und kann sich in einen Kater verwandeln

Beitrag von spiralnebel111 »

Viel Spass! :D
Ich muss sie auch noch einmal lesen (ich habe sie in meiner Kinderbuchsammlung), ich habe schon viel vergessen und es auch nicht sofort erkannt.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Junge hat ein Zauberbuch und kann sich in einen Kater verwandeln

Beitrag von spiralnebel111 »

Da fällt mir noch ein: Wer Band 1 mag, sollte auch Band 2 lesen. Der ist noch lustiger! Da ist was los - und keineswegs in der Steinzeit! :mrgreen:
Antworten