Sohn "will dass nachts die Sonne scheint"

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
NatalieL

Sohn "will dass nachts die Sonne scheint"

Beitrag von NatalieL »

Hallo zusammen,
ich suche verzweifelt ein Buch aus meiner Kindheit, und Google kann mir dabei nicht weiter helfen. Ich habe das Buch Ende der 90er/um die 2000er gelesen, kann aber auch sein dass es noch älter ist.

Es ging um einen Sohn (Prinz?), der von seinem Vater immer Sachen verlangt hat ("ich will..."), die immer unmöglicher wurden. Es ging so weit, dass der Sohn dann verlangt hat: "Ich will, dass nachts die Sonne scheint!"

Ich glaube auch, die Figuren waren keine Menschen, sondern Löwen oder so ähnlich.

Das Buch hatte meine ich ein quadratisches Format, größer als ein handelsübliches Taschenbuch, Hardcover und recht dünn.
Es gab auf jeder Seite ein großes buntes Bild, gemalt, mit etwas Text darüber/darunter.

Es wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Natalie
Speireata 4
Beiträge: 122
Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:29

Re: Sohn "will dass nachts die Sonne scheint"

Beitrag von Speireata 4 »

Es gibt ein Bilderbuch über einen Löwenprinzen, der sehr großkotzig und egoistisch ist und alles mögliche will.
Ich komm aber jetzt nicht auf den Titel. Wenn er mir einfällt oder ich zufällig noch mal in die Bücherei komme, wo ich das gesehen habe, dann lass ich es dich wissen, wenn noch kein anderer was gesagt hat.

Ich meine, es könnte ein Name im Titel vorkommen, der eher altmodisch ist, so wie Fridolin oder etwas ähnliches. Aber das könnte ich auch mit einem anderen Buch verwechseln.
Speireata 4
Beiträge: 122
Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:29

Re: Sohn "will dass nachts die Sonne scheint"

Beitrag von Speireata 4 »

Ich habe das Buch gefunden, was ich meinte:

"Prinz Fridolin darf alles" von Stephan Brülhart

Ob es das ist, was du suchst, weiß ich nicht.
NatalieL

Re: Sohn "will dass nachts die Sonne scheint"

Beitrag von NatalieL »

Das ist es, vielen lieben Dank!
Wenn ich das nächste Mal bei meinen Eltern bin werde ich mal stöbern, ob sie es noch irgendwo haben.

Im Internet wird das Buch für 200€ gehandelt :shock: Ist das nur auf den ersten Blick so? Gibt es Seiten, wo man danach zu einem "vernünftigeren" Preis schauen könnte? Auf eBay wird ein Exemplar angeboten, aber auch sehr teuer. Über Tipps diesbezüglich würde ich mich noch sehr freuen, bin ganz neu im Forum und es ist das erste Mal dass ich ein Buch suche, ich kenne mich da noch gar nicht aus, wo man nach so älteren Büchern schauen kann (ist ja Jahrgang 1995).
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Sohn "will dass nachts die Sonne scheint"

Beitrag von spiralnebel111 »

Hi und da kann man in Buchpaketen (suche ich zuerst in der Bildsuche, dann auf den entsprechenden Seiten) Schätze entdecken, ist aber mühsam und nicht immer von Erfolg gekrönt.
Ich habe mal in den Ebaykleinanzeigen geguckt: Immer noch 55 Euro.
Man könnte eine Suche in den Kleinanzeigen aufgeben und hoffen, das jemand darüber stolpert, der es hat.
Speireata 4
Beiträge: 122
Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:29

Re: Sohn "will dass nachts die Sonne scheint"

Beitrag von Speireata 4 »

Gern geschehen. Ich freue mich, dass ich helfen konnte. Ich hoffe, du findest es irgendwo kostengünstig.
NatalieL

Re: Sohn "will dass nachts die Sonne scheint"

Beitrag von NatalieL »

Vielen Dank euch nochmal! Ich werde einfach geduldig sein und über längere Zeit die Augen offen halten.
Madita
Beiträge: 472
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Sohn "will dass nachts die Sonne scheint"

Beitrag von Madita »

Vielleicht findest du es auch in einer offenen Bibliothek oder eine Bücherei hat es noch. Man kann sich in manchen Büchereien vormerken lassen, dass man ihnen das Buch abkaufen möchte (für höchstens 2€, also doch etwas günstiger), wenn sie es mal aussortieren.
Antworten