Weihnachtsgeschichte Tiere im Wald mit Pantoffeln

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
TheFrenchGirl
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Dez 2019, 17:21

Weihnachtsgeschichte Tiere im Wald mit Pantoffeln

Beitrag von TheFrenchGirl »

Hallo,

ich suche schon seit fast 20 Jahren ein Buch mit Weihnachtsgeschichten, das meine Mutter einmal verliehen hat, aber nie wieder zurückbekommen hat. Sie ist darüber immer noch traurig, deswegen suche ich es... Leider weiss ich den Titel nicht mehr.

Eine der Geschichten erzählt vom Weihnachtsmann oder Knecht Ruprecht oder dem Christkind, der/das den Tieren im Wald Pantoffel mitbringt.

Wenn ich mich recht erinnere, war es ein recht kleines Format, meines Wissens nach eine Sammlung von Weihnachtsgeschichten.

Hat jemand eine Idee, was der Titel sein könnte?

Lieben Dank!!!
MS
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte Tiere im Wald mit Pantoffeln

Beitrag von spiralnebel111 »

Schau noch einmal rein! Ich hatte oder habe dieses Buch, dauert aber einen Moment bis ich mich erinnere oder finde. Heute habe ich sehr wenig Zeit! Aber ich versuche es!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte Tiere im Wald mit Pantoffeln

Beitrag von spiralnebel111 »

Hier ist es: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/I ... mesV01ZZ0 Der Weihnachtsmann bringt den Tieren im Wald, Naschwerk und - versehentlich - ein paar schöne Hausschuhe. Die Tiere und ein Wichtelmann schenken die Pantoffeln später einer alten Frau, der sie genau passen und dorthin sollten sie auch kommen: "Wenn ihr so tüchtig seid, könnt ihr mir im nächsten Jahr bei der Verteilung der Gaben helfen..." Tiere und Wichtelmann feiern zusammen Weihnachten.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte Tiere im Wald mit Pantoffeln

Beitrag von spiralnebel111 »

Hoppla, da habe ich nicht ordentlich gelesen. In diesem Buch ist nur eine eine Geschichte! Aber vielleicht dieses: Weihnachten im Walde oder
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/M ... olHBF01ZZL
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte Tiere im Wald mit Pantoffeln

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich hasse das, wenn die Suchenden nicht Antworten! :evil:
Ich bin jetzt übrigens ziemlich sicher, daß das gesuchte Buch "Weihnachten im Walde" ist.
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Weihnachtsgeschichte Tiere im Wald mit Pantoffeln

Beitrag von Alsterperle »

Ich hasse das auch. Und ich verstehe das nicht. Ich konnte auch mal einige Tage nicht ins Internet,
weil etwas mit dem Anschluß nicht in Ordung war, aber danach kann man sich ja kurz melden.
Und ich finde, es wird immer 'schlimmer'... es wird gefragt, wir antworten hier mehrfach und der
Fragende meldet sich nie wieder. Eine Frechheit ist das.
Gruß
Alsterperle
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte Tiere im Wald mit Pantoffeln

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich schreibe ja nicht nur, wenn ich das Buch kenne, ich suche aktiv mit und freue mich mit, wenn ein Buch gefunden wurde. Aber so wird es nur ärgerlich. Es ist ja kein Einzelfall, ich habe hier eine ganze Ladung angesammelt.

Klar geht nicht immer alles, aber irgendwann kann man doch mal antworten. Oder erst gar nicht fragen.
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Weihnachtsgeschichte Tiere im Wald mit Pantoffeln

Beitrag von Alsterperle »

Ich habe da auch keine Idee wie man es ändern könnte.
Angeblich erhalten die Suchenden eine Mail, wenn eine Antwort kommt.
Kann das ehrlich gesagt geistig nicht nachvollziehen. Wenn ich etwas
suche und ich bekomme dann eine Mail dazu, dann wird auch geantwortet.
Ich suche doch nicht und schalte dann den PC für immer wieder aus.
Und wie bereits geschrieben, es wird ja nicht besser sondern schlechter.
Viele bemühen sich hier um eine Antwort und dann nur Schweigen im Walde...
schon doof sowas :roll:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtsgeschichte Tiere im Wald mit Pantoffeln

Beitrag von spiralnebel111 »

So ist es. Aber ein Mail kriegt man glaube ich nur, wenn man das auch eingestellt hat. Ich bekomme nämlich keine. Aber ich gehe immer in "Ungelesene Beiträge", bekomme dann die neuen Posts angezeigt (sind ja nicht mehr viele mittlerweile) und was ich gar nicht lesen möchte markiere ich als gelesen und so weiter.
Ich mal geguckt, ich habe die Funktion ausgeschaltet unter "Benachrichtigung verwalten", ich nehme an, wenn man nichts tut, wird man benachrichtigt.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Weihnachtsgeschichte Tiere im Wald mit Pantoffeln

Beitrag von stjerne »

Ich habe noch nie eine Mail bekommen, wenn jemand eine meiner Fragen beantwortet. Ich bemühe mich einfach, regelmäßig nachzusehen.
Möwen, Watt und Muscheln
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Weihnachtsgeschichte Tiere im Wald mit Pantoffeln

Beitrag von Alsterperle »

bl selber hatte das mal geschrieben, deshalb bin ich davon ausgegangen:

viewtopic.php?f=14&t=22223&p=653664&hilit=eMail#p653664

Vielleicht sollte man das mal irgendwie überarbeiten, keine Ahnung.Vielleicht den Haken immer drinne
lassen, man muss ihn manuell entfernen...wenn der Support mitliest, bitte das mal prüfen.
Gruß
Alsterperle
Antworten