Privatadresse und Geschäftsadresse trennen

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Helmhoevel
Beiträge: 35
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 13:36

Privatadresse und Geschäftsadresse trennen

Beitrag von Helmhoevel »

Liebe Gemeinde,

als Verkäufer mache ich mir sorgen, da ich meine Privatadresse
hinterlegt habe - könnte ja mal ein böser Käufer
zu mir kommen ...

Kann "man" eine Geschäftsadresse angeben, Lager oder etwas anderes,
????
Jeff Bezos hat bestimmt nicht auf der AMAZON-Seite seine Privatadresse angegeben.........

Bitte um ernstgemeinte Antworten. - Danke -
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Privatadresse und Geschäftsadresse trennen

Beitrag von Aristo »

Als Käufer wird Dir nicht die komplette Adresse des Verkäufers angezeigt, nur Name und PLZ / Ort.

Wer krumme Dinger vorhat, wird so oder so einen Weg finden, Deine Adresse herauszufinden ;-)
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Privatadresse und Geschäftsadresse trennen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja, zum Beispiel über eby-kleinanzeigen. Hat gerade jemand versucht.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Privatadresse und Geschäftsadresse trennen

Beitrag von Aristo »

spiralnebel111 hat geschrieben: Fr 21. Feb 2020, 13:51 Ja, zum Beispiel über eby-kleinanzeigen. Hat gerade jemand versucht.
:shock: :shock:
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Privatadresse und Geschäftsadresse trennen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe es schon gelöscht, aber jemand fragte auf meine Anzeige, ansonsten kommentarlos, in schlechtem Deutsch, nach meiner Adresse. Nun, ja, kriegt er nicht. Und wenn sie jemand hat, zum Beispiel alle, bei denen ich schon bestellte: na und?
muessiggaenger
Beiträge: 106
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 01:27

Re: Privatadresse und Geschäftsadresse trennen

Beitrag von muessiggaenger »

Einen Verkaeufer bei eBay-Kleinanzeigen nach seiner Adresse zu fragen, finde ich nicht ungewoehnlich, sondern eher nahelliegend. Schliesslich ist die Plattform dazu gedacht, Waren zur Selbstabholung anzubieten. Ich als potentieller Kaeufer wuerde dann schon gerne wissen wollen, ob sich eine Abholung ueberhaupt lohnt. Bei grummeligem Gefuehl reicht zunaechst ja auch z. B. die Angabe des Stadtteils oder man gibt eine Uebergabeadresse in der Naehe an.

LG
muessiggaenger
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Privatadresse und Geschäftsadresse trennen

Beitrag von spiralnebel111 »

Er schrieb sonst einfach nichts! Wenn jemand mir schreibt, er wolle das eventuell haben, dann kriegt er meine Telefonnummer und wir telefonieren (da kann man auch noch Fragen stellen) und machen einen Zeitpunkt aus und dann kriegt er natürlich die Adresse.
Mein Wohnort ist schon in der Anzeige drin, und ich schreibe auch hinein "bin in der Nähe von...", falls jemand, so wie ich, kein Auto hat.
muessiggaenger
Beiträge: 106
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 01:27

Re: Privatadresse und Geschäftsadresse trennen

Beitrag von muessiggaenger »

Ah, okay, darauf haette ich auch nicht geantwortet. Solche "Herzchen" "liebe" ich ebenfalls.
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: Privatadresse und Geschäftsadresse trennen

Beitrag von Aristo »

Ich maile auch gern 2, 3 x hin und her oder telefoniere, ehe ich meine Adresse rausrücke.
Immerhin steht in meinen Eb**-Kleinanzeigen auch "Nahe xy-Straße" drin (meine Straße kennt eh keiner) und man kann sich vorstellen, wo es in etwa ist. Telefonnummer (nicht meine normale, sondern eine speziell für E***) steht auch drin. Da sehe ich beim Anruf schon gleich, dass jemand wegen einer Anzeige anruft, und melde mich erstmal nicht mit vollem Namen. Sorry - mag unhöflich klingen, aber Vorsicht ist die Mutter aller Dingense.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Antworten