Blaue Streifen und Suche nach Zeitraum

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Blaue Streifen und Suche nach Zeitraum

Beitrag von spiralnebel111 »

Wenn ich nach blauen Streifen Ausschau halte, suche ich normalerweise etwas über den Inhalt - der Verlagstext bekommt jedoch keine blauen Streifen, das finde ich sehr schade. Ich könnte mir vorstellen, dass es anderen Suchern genauso geht.


Wenn ich nach Zeitraum suche fallen alle Bücher ohne Datumsangabe raus. Wie kann ich die wieder finden, wenn meine Suche mit Datum erfolglos war? Ich will ja nicht (wieder) alle entsprechenden Bücher durchsehen. Wenn ich Stichwortsuchen mache, sind das manchmal sehr, sehr viele.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 924
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Blaue Streifen und Suche nach Zeitraum

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Du kannst die Suche (ohne Jahres-Filterung) starten und danach das Suchergebnis nach Jahren absteigend sortieren. Dann ist es leicht die Bücher mit Jahresangabe, die zuvor schon gesichtet worden sind, zu überspringen indem man sich nur die hinteren Suchergebnisse ohne Jahresangabe anschaut.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Blaue Streifen und Suche nach Zeitraum

Beitrag von spiralnebel111 »

Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Das werde ich testen, vielen Dank! :D
Bisher war(en) die Jahreszahl(en) immer das erste Suchkriterium, weil ich ja alte Kinderbücher sammle.
kalokalokairi
Beiträge: 695
Registriert: So 16. Okt 2011, 11:41
Wohnort: 65719

Re: Blaue Streifen und Suche nach Zeitraum

Beitrag von kalokalokairi »

spiralnebel111 hat geschrieben:Wenn ich nach blauen Streifen Ausschau halte, suche ich normalerweise etwas über den Inhalt - der Verlagstext bekommt jedoch keine blauen Streifen, das finde ich sehr schade. Ich könnte mir vorstellen, dass es anderen Suchern genauso geht.
@spirali

Aus vollem Herzen zustimme! :-)

Andererseits kannst du pi mal Daumen davon ausgehen, dass das meiste aus diesem Jahrtausend Verlagstexte hat – und vielleicht noch ein paar ältere Bestseller.

Keine blauen Streifen finde ich auch schade – auch andersherum, aus Sicht des Verkäufers.

Wenn ich einen Artikel einstelle, wird bei der Anzeige der erreichten Textmenge der Verlagstext mitgezählt.
Hui, man freut sich, noch drei Zeilen zum Zustand und gut ist.
Bloß die Interessenten sehen keine blauen Balken, weil der Verlagstext am Ende dann doch nicht mitzählt ... :-(
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Blaue Streifen und Suche nach Zeitraum

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Bücher, die ich suche, sind nicht aus diesem Jahrtausend.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Blaue Streifen und Suche nach Zeitraum

Beitrag von spiralnebel111 »

Noch mal suchen: "Pappe" als Angabe zum Einband wird nicht gefunden, wenn man "Hardcover" in die Suche eingibt.
Sollte man als Verkäufer meiden, als Käufer wissen.
Antworten