Krimi/Thriller/PsychoThriller aus dem Jahr 2005 oder älter

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lyzen
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Sep 2020, 05:52

Krimi/Thriller/PsychoThriller aus dem Jahr 2005 oder älter

Beitrag von Lyzen »

Hey o/
Ich bin neu hier und seit Wochen active auf Buchsuche und schon mit den Nerven am Ende :shock:

Ich hab das Buch auf dem Schulflohmarkt gekauft das war vor knapp 13 - 15 Jahren Mindestens. Das Buch selber aber sehr warscheinlich wesentlich älter.

Das Buch selber hatte ein Taschenbuch Format und schätze 200+ Seiten. War jetzt kein dicker Schinken aber auch keine Kurzgeschichte.

Ich bilde mir ein das es bläulich war und das der Titel irgendwas in der Art wie

der Nachtwächter
der Nachtwandler
die Nachtschicht
war. Auf die Information würde ich mich aber nicht verlassen.

Zum Buchinhalt kann ich nicht viel erzählen ich hab es nie geschafft fertig zu lesen. Woran ich mich aber noch wage erinnern kann:

Der Author beschreibt das einfache aber recht langweilige Leben des Protagonisten. Steht in der Früh auf macht sein Kaffee. Steichelt seine Hunde wärend er am Küchentisch sitzt. Und dann plötzlich aus dem nichts nimmt er sich ein Küchenmesser und bringt in aller Seelenruhe seine Hunde um. Wenn ich mich richtig erinnere hatte der Protaginist auch diesen Gedankengang wie es sich anfühlen würde und hats dann einfach gemacht. Er wird dann von jemanden verhöhrt (Psychaterin?) Die wissen möchte was ihn dazu getrieben hat.

Das alles passiert so ziemlich auf den ersten 10-20 Seiten.

Ich hab leider einfach nicht mehr im Kopf. Die Erinnerung an dieses Buch kommt alle paar Monate wieder weil die ersten Seiten so einen Eindruck hinterlassen haben ich kanns beim besten Willen nur nirgendwo finden.

Ich hoffe man kann mir bei meiner Suche helfen. :cry:
Antworten