Finleys Reise nach Delar (Finleys Reisen 3) von Lillith Korn (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Finleys Reise nach Delar (Finleys Reisen 3) von Lillith Korn (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Ein weiteres Abenteuer mit alten Feinden

In Finleys Leben kehrt endlich ein bisschen Ruhe ein. Seine Eltern sind gerettet und die Freunde können die freie Zeit endlich ein bisschen genießen. Auch sein Leben mit Mara läuft sehr harmonisch. Aber dabei soll es nicht bleiben. Warum ändert sich Maras Augenfarbe? Und warum kommt es immer wieder zu elektrischen Schlägen, wenn die beiden sich berühren? Auf seine Freunde kann Finley erst einmal nicht zählen, denn die magischen Wettbewerbe stehen an. Aber Finley lässt das keine Ruhe. Er muss wissen, was es mit Maras veränderten Augen auf sich hat! Aber es kommt anders als gedacht. Denn das Böse hat einen genauen Plan. Finley macht sich mit seinen Freunden auf den Weg zu den magischen Wettbewerben. Und schon bald überschlagen sich die Ereignisse. Es wird gefährlich für Finley und all die, die sich in seinem Umfeld befinden.
Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zum weiteren Abenteuer von Finley zu hinterlassen. Wichtig ist hierbei die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen. Nur so erhält man den vollen Lesegenuss. Der dritte Band stellt den Abschluss der Reihe da. Finley muss noch einmal einige Hürden überwinden und wird immer wieder vor neue Prüfungen gestellt. Man könnte sagen, dass Finley in seiner weiteren Reise zum Mann gereift ist. Ob Mara das auch so sehen würde? Das lassen wir mal so im Raum stehen. Auf jeden Fall ist die Geschichte wieder sehr gut zu lesen und bringt genug Spannung mit sich. Aber auch der Humor kommt hier wieder nicht zu kurz. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten