Kinderbuch Roboter

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Mikasaul
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jan 2021, 01:46

Kinderbuch Roboter

Beitrag von Mikasaul »

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Buch, wo ich Titel und Autor vergessen habe, weil es schon über 13 Jahre her ist. Ich kenne noch ungefähr die Handlung. Ein Junge wachte morgens auf und musste zur Schule, auf dem Schulweg bemerkte er eine seltsame Tür und klingelte an, dann kam sowas wie eine Alarmanlage und dann öffnete ein Roboter die Tür und der Junge lief weg. Am nächsten Tag (oder später am selben Tag) klingelte der Junge wieder an der Tür weil er neugierig war und dann bat der Roboter, dass der junge eintreten soll, das tat er dann auch. Als er dann im Haus war lernte er einen Wissenschaftler kennen und ab diesem Zeitpunkt kenne ich die Handlung nicht mehr.
Würde gerne das Buch finden, weil ich es meinen Kindern geben möchte, da ich es als Kinderbuch sehr schön fand. Vielleicht weiß ja jemand um welches Buch es sich handelt, bin und jede Hilfe dankbar!
kaesemaus
Beiträge: 4
Registriert: Fr 3. Nov 2017, 21:17

Re: Kinderbuch Roboter

Beitrag von kaesemaus »

Es klingt nach "Die Sockensuchmaschine" von Knister.
Hat meine Tochter (8 Jahre) letztes Jahr gelesen, sie fand es auch lustig!
Antworten