Bilderbuch gesucht. Geburtstag Frosch Pauline

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Deidinchen
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 17:28

Bilderbuch gesucht. Geburtstag Frosch Pauline

Beitrag von Deidinchen »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bilderbuch, das ich als Kind hatte. Leider weiß ich nicht mehr, wie es heißt. Es ging um einen weiblichen Frosch - ich bin mir ziemlich sicher, dass sie Pauline hieß. Sie hatte Geburtstag und es kam keiner zu ihrer Party, wenn ich mich recht erinnere. Mehr weiß ich leider auch schon nicht mehr. Im Bilderbuch trug sie, glaub ich, einen spitzen Feenhut und ein rosa Kleid. Falls irgendjemand anhand der Beschreibung eine Idee haben könnte - ich würde mich sehr freuen. Das Buch wird aus den 80ern gewesen sein. Evtl späte 70er.
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Bilderbuch gesucht. Geburtstag Frosch Pauline

Beitrag von Alsterperle »

Ich weiß nicht, ob die Pauline hier noch Geburtstag hat...
aber vielleicht ist es das Buch:
Paulines schönster Tag
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... 6nster+Tag
Gruß
Alsterperle
sambasu
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Mai 2020, 18:29

Re: Bilderbuch gesucht. Geburtstag Frosch Pauline

Beitrag von sambasu »

Hallo, ich denke das Buch ist wahrscheinlich noch älter. Ich bin 64 geboren und hatte es als Kind. Super schön! Und es hieß tatsächlich Paulines Geburtstag. Ich suche es selbst auch, allerdings bislang erfolglos. Ich habe es vor Jahren mal im Internet gefunden, da wurde es für über 60,€ angeboten, das war mir damals zu teuer, heute ärgere ich mich.
Die anderen Tiere kamen übriges nicht, weil es auf der Wiese, auf der Pauliine lebte zu feucht für sie war, sie gerade Winterschlaf machten etc. Pauline war furchtbar traurig, dass keiner kam, als sie die Gründe erfuhr (wie weiß ich auch nicht mehr) hat sie die Party einfach anders geplant und alle kamen. Happyend, was zu mehr Kommunikation auffordert. Ich habe dieses Buch geliebt. Also, wenn jemand es irgendwo auftut: bitte melden!!!
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Bilderbuch gesucht. Geburtstag Frosch Pauline

Beitrag von Alsterperle »

Paulines schönster Tag erschien erstmals 1968.
Und ich behaupte jetzt einfach mal,es gibt kein Buch mit dem Titel:
Paulines Geburtstag.
Die Geschichte stimmt ja auch und es gibt sogar das Bild mit dem rosa Kleid und dem Spitzenhut.

Bild

Gruß
Alsterperle
sambasu
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Mai 2020, 18:29

Re: Bilderbuch gesucht. Geburtstag Frosch Pauline

Beitrag von sambasu »

Hallo Alsterfee,

Danke für deinen Hinweis! Ja, wahrscheinlich hast du recht und der Titel ist tatsächlich Paulines schönster Tag! Vielleicht ein Fortschritt in der Suche! Super!
Das Bild, das du eingefügt hast ist allerdings aus einer neueren Version, als die, die ich suche. Ich habe zufällig auf dem Flohmarkt eine Holzfigur zum Aufhängen gefunden, die Pauline zeigt, als niemand zu ihrem Geburtstag erscheint und werde gleich mal versuchen die hier hochzuladen :-) Liebe Grüße Sabine
sambasu
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Mai 2020, 18:29

Re: Bilderbuch gesucht. Geburtstag Frosch Pauline

Beitrag von sambasu »

Sorry, Austernperle! 😉

Leider gelingt es mir leider nicht das Bild hochzuladen 😞 freu mich über einen Tipp wie es geht!

LG Sabine
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Bilderbuch gesucht. Geburtstag Frosch Pauline

Beitrag von spiralnebel111 »

Bei mir geht es: einfach anklicken.
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Bilderbuch gesucht. Geburtstag Frosch Pauline

Beitrag von Alsterperle »

Hallo Sabine,
ich habe jetzt nochmal nachgesehen, weil ich
dieses Buch sogar zuhause habe.
Das Bild ist in JEDEM Buch das gleiche...in der ersten Auflage
und in späteren.
Hier nochmal ein Foto:

Bild


Und hier kannst du auch Bilder hochladen:
https://www.bilder-upload.eu/

Gruß
Alsterperle
Antworten