Freitag Morgen

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Freitag Morgen

Beitrag von spiralnebel111 »

:D Dankeschön, vorderhaus, wünsche ich Dir auch!
Bin gespannt, ob wir auch mal ein wenig Schnee zu sehen bekommen.
Wo die Zeit bleibt, weiß ich auch nicht. Ich kann auch Leute nicht verstehen, die unter normalen Umständen über Langweile klagen. Bei Einschränkungen der Freiheit, zum Beispiel durch Schmerzen, ist das natürlich was anderes.
Und wo ist der ostfriese??? Hallooooo!
ostfriese
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 08:26
Wohnort: ofenerfeld

Re: Freitag Morgen

Beitrag von ostfriese »

Hallooooooo hier ist der Ostfriese,
hab es leider verpennt zu schreiben,ich musste gestern Morgen sehr früh 20 Banannenkarton Bücher
abholen. Viel Arbeit, aus der 3 . Etage ohne Fahrstuhl und alleine,aber dafür umsonst,halt nur schleppen.
Super Bestand 90% nur einmal gelesen.
Einschränkung der Freiheit - versteh ich nicht ? ist doch keiner Eingesperrt, nur wissen viele nichts mit sich an zu fangen.
Hier hilft lesen und lesen und lesen,an die frische Luft,Hobby nachgehen,lesen lesen lesen
man Leute - nach Regen kommt immer Sonnenschein
für alle und jeden ein buch !

http://www.booklooker.de/buchmichel
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Freitag Morgen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe im Jahr 2018, nach Komplikation einer Operation, mich nur mühsam und wenig bewegen können, und auch nicht normal sehen, das heißt nicht lesen, nicht am PC lesen und kaum schreiben und vieles mehr. Nachdem die ersten Schmerzen nach 2 oder 3 Monaten nachließen, war Langeweile durchaus ein Thema.
Im Normalzustand kenne ich Langeweile überhaupt nicht - null - im Gegenteil, ich möchte mich manchmal klonen, weil der Tag immer zu kurz ist.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Freitag Morgen

Beitrag von Turner »

ostfriese hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 13:51 Einschränkung der Freiheit - versteh ich nicht ? ist doch keiner Eingesperrt, nur wissen viele nichts mit sich an zu fangen.
Hier hilft lesen und lesen und lesen,an die frische Luft,Hobby nachgehen,lesen lesen lesen
man Leute - nach Regen kommt immer Sonnenschein
Da hast du sicherlich Recht, dass sehe ich ähnlich.
Aber für mich hat sich auch nicht viel geändert.
Da mag es aber sicherlich auch Menschen geben, die mit der Situation nicht so gut klar kommen.
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Freitag Morgen

Beitrag von surfzocker »

Wir haben einen Hund, einen Garten, Fahrräder, Hobbies wie Rumbasteln (ich), Malen u. Handarbeit (Eheweib :-) ). außerdem koche ich leidenshaftlich ... die einzigen Dinge, die uns fehlen, sind unsere Trödelmärkte und die tollen Events im "Mosbacher Sommer".

Auf den meisten anderen Mist kann ich gerne verzichten.
Und Vorteil: Das Auto bekommt kaum Kilometer drauf.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Freitag Morgen

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:06 Wir haben einen Hund, einen Garten, Fahrräder, Hobbies ...
Genau so geht es mir auch. Ich kann gut mit mir allein sein (ok,natürlich mit Hund..ähm...aber dann bin ich ja nicht allein :roll: naja egal du verstehst schon :lol: ) Ausserdem kann ich weiterhin arbeiten wie und wann ich will.
surfzocker hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:06 die einzigen Dinge, die uns fehlen, sind unsere Trödelmärkte und die tollen Events im "Mosbacher Sommer".

Klar, da gäbe es hier auch so ein zwei Märkte oder Events, aber gut....das kommt wieder und man kann sich umsomehr darauf freuen.
surfzocker hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:06 Auf den meisten anderen Mist kann ich gerne verzichten.
Ja auf jeden Fall
surfzocker hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:06 Und Vorteil: Das Auto bekommt kaum Kilometer drauf.
Stimmt, der MAx kommt langsam in die Jahre, da tut ihm ein bisschen Ruhe auch gut! :wink: :lol:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Freitag Morgen

Beitrag von surfzocker »

Ach genau der C-Max ....

Vor einem Jahr setzten wir ein nicht unwesentliches Budget für einen jungen Gebrauchten ein.

Ich wollt nen Ford B- o- C- Max, meine Frau diesen französischen schicken Kombi ....

.... nun rat mal.

Ok, morgen fahr ich mit dem Renault Grandtour zur Waschanlage .... :lol:
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Freitag Morgen

Beitrag von Turner »

surfzocker hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 00:38 .... nun rat mal.
Ok, morgen fahr ich mit dem Renault Grandtour zur Waschanlage .... :lol:
:lol:
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
ostfriese
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 08:26
Wohnort: ofenerfeld

Re: Freitag Morgen

Beitrag von ostfriese »

FRÜHLING ist mit großen schritten im anmarsch
für alle und jeden ein buch !

http://www.booklooker.de/buchmichel
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Freitag Morgen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ja, leider.
ostfriese
Beiträge: 411
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 08:26
Wohnort: ofenerfeld

Re: Freitag Morgen

Beitrag von ostfriese »

Freitag, der Tag ist fast vorbei und wieder viel erledigt.
Beim Heimatverein konnte man bei diesem herrlichen Wetter schon mal
einiges auf arbeiten.
Holzbank gestrichen und Schäden behoben,Vogelkasten und Fledermausbehausung
neu gebaut.Die alten waren runtergefallen und hin.
Was für ein schöner Tag.
für alle und jeden ein buch !

http://www.booklooker.de/buchmichel
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Freitag Morgen

Beitrag von Turner »

ostfriese hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 10:04 FRÜHLING ist mit großen schritten im anmarsch
Endlich!
Es ist so schön, wenn die Welt wieder bunter und freundlicher wird. :D
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
Turner
Beiträge: 267
Registriert: Sa 31. Dez 2011, 18:46

Re: Freitag Morgen

Beitrag von Turner »

ostfriese hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 10:04 FRÜHLING ist mit großen schritten im anmarsch
spiralnebel111 hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 11:14 Ja, leider.
:shock: Was kann am Frühling so schlimm sein?
When it is too hard to look back and you are afraid to look ahead, look beside you. Your dog will be there.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Freitag Morgen

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 21:06
spiralnebel111 hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 11:14 Ja, leider.
:shock: Was kann am Frühling so schlimm sein?
Lach jetzt nicht, aber ich kannte da mal wirklich wen, der/die anatomisch derart vollmassig benachteiligt war, daß Temp. über 15 Grad aufgrund der Fettleibigkeit zum Unwohlsein führten.
Da Reibung Wärme erzeugt - und wenn Massen aneinander reiben, entsteht da neben übler Duftnote reichlich Wärme - kann ich glauben, daß manche Leute mit ansteigenden Temp. nicht klar kommen.
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Freitag Morgen

Beitrag von surfzocker »

Turner hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 21:04
ostfriese hat geschrieben: Fr 19. Feb 2021, 10:04 FRÜHLING ist mit großen schritten im anmarsch
Endlich!
Es ist so schön, wenn die Welt wieder bunter und freundlicher wird. :D

ICH LIEBE ES :!: 8)
Antworten