Buch wurde angesehen ?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Ina54
Beiträge: 43
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 18:32

Buch wurde angesehen ?

Beitrag von Ina54 »

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem: Ändere ich den Preis oder sonst irgendwas im Angebot steht nun plötzlich es wurde 0 Mal angesehen obwohl es vorher 16x o.ä. angesehen wurde. Ist das jetzt eine neue Masche ? Wenn ja finde ich es nicht gut.
Gruß Ina54
briefmarkenjaeger
Beiträge: 924
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Buch wurde angesehen ?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Dafür ist eigentlich der Haken "Zähler auf 0 zurücksetzen" gedacht. Wenn dieser nicht aktiviert wird, sollte der Zähler nach der Überarbeitung nicht auf 0 zurückgesetzt werden. Bei mir ist der Haken leider immer deaktiviert, obwohl ich es bevorzugen würde, wenn der Zähler bei der Überarbeitung standardmäßig zurückgesetzt wird, weil man die Ansichtenanzahl nach einer Überarbeitung normalerweise nicht mit der Ansichtenanzahl vor der Überarbeitung vergleichen kann. Ich hake somit immer die Box manuell an, damit sich der Zähler nach der Bearbeitung auf 0 zurücksetzt. Viele Ansichten können kontraproduktiv sein, weil die Kunden auf die Idee kommen könnten, dass der Artikel trotz häufigem anschauen sich immer noch im Bestand des Verkäufers befindet und somit schwer verkäuflich ist.

Früher, als es diese Funktion noch nicht gab, wurde die Ansicht von überarbeiteten Angebote grundsätzlich auf 0 zurückgesetzt. Vielleicht wurde etwas bei der letzten Progammanpassung geändert und vergessen, diese Funktion zu reaktivieren. Ich habe gerade mal einen Artikel überarbeitet, ohne die Box anzuhaken - mal abwarten, ob der Zähler weiterhin die Ansichtenzahl vom alten Stand anzeigt, nachdem er aus der Warteschlange wieder raus ist - soviel Geduld muss sein.
Ina54
Beiträge: 43
Registriert: Sa 30. Jun 2018, 18:32

Re: Buch wurde angesehen ?

Beitrag von Ina54 »

Dieser Haken "Zähler auf 0 zurücksetzen" ist ja eben nicht aktiviert und darum wundere ich mich das nach Überarbeitung nun auf 0 zurückgesetzt wird. Obwohl ich das nicht möchte.
briefmarkenjaeger
Beiträge: 924
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Buch wurde angesehen ?

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Der gestrige Test mit meinem Buch hat ergeben, dass die Anzahl der Aufrufe weiterhin auf dem alten Stand ist und diese nicht auf 0 zurückgesetzt worden sind. Vielleicht hattest du den Haken versehenlich gesetzt. Versuche es am besten nochmal mit einem anderen Buch. Sollte dann auch wieder die Ansichtsanzahl, nachdem das Buch die Warteschlange verlassen hat, auf 0 zurückgesetzt worden sein, obwohl du den Hanken nicht gesetzt hattest, so würde ich an deiner Stelle mal Booklooker kontaktivieren.
bolflo
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 14:33

Re: Buch wurde angesehen ?

Beitrag von bolflo »

Hallo,
wie oben schon geschrieben wurde: Ein Buch, das oft angesehen wurde, aber/also noch immer im Angebot steht, wird oft als Ladenhüter wahrgenommen, aus welchen Gründen auch immer … ;-)
Antworten