Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ah, danke! Ich dachte nach einer gewissen Zeitspanne käme eine automatische Erinnerung, weil so oft nach ziemlich genau 4 Wochen bewertet wird. Ich kriege sowas nicht, ich bewerte - egal ob Kauf oder Verkauf - immer sofort nach Erhalt des Geldes oder der Bücher.
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von A S »

Hallo mausi44 und spiralnebel111,

über "Berwertungen" -> "Benachrichtigung bei erhaltenen Bewertungen" -> "Erinnerung an Bewertungen" kann man einstellen, ob man nach drei Wochen eine Erinnerungsmail bekommen will.

A S
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von spiralnebel111 »

Ah, danke - ich ahnte es doch!
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von surfzocker »

spiralnebel111 hat geschrieben: Do 18. Feb 2021, 06:07 Meistens weiß ich gar nicht, wie lange ein Buch unterwegs war.
Über eBay-Kleinanzeigen habe ich jetzt in 1 Woche mehrere Blechschilder, Miniatur-Oldtimer u.ä. verkauft und als BÜWA versendet.
Die Käufer melden sich (was mich erstaunt) bislang wirklich fast IMMER, wenn die Ware da ist, bedanken sich nochmal, klönen und fachsimpeln noch usw. Auf jeden Fall sehe ich ja am Zeitpunkt der Rückmeldung, daß die Ware ratzfatz da war.
Echt gut derzeit!
Bei meinen 3-5 BL-Verkäufen im Monat, weiß ich meist nichts, da kommt keine Rückmeldung, keine Bewertung .... nix. Naja ... *abwink*
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von spiralnebel111 »

Grob geschätzt bewertet ein Drittel nicht. Ich kann ja nur die Zahl meiner gesamten Bewertungen ansehen und bei den Käufen sieht die Bilanz besser aus als bei den Verkäufen.
rufuz99
Beiträge: 21
Registriert: Di 25. Mai 2010, 18:52

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von rufuz99 »

Hallo,
gibt es zur Zeit Probleme bei DHL ? Ich versende immer bereits am Tag nach dem Zahlungseingang oder noch am Tag des Zahlungseingangs, und werde von vielen meiner Kunden für meinen schnellen Versand gelobt - Ich verschicke hauptsächlich als Büwa oder Großbrief und bei Kunden aus dem Ausland mit "Warenpost International". Aber im März hatte mich gleich 2 Nachfragen von Kunden nach Ihren Bestellungen, die erste Nachfrage erhielt ich nach einer Versanddauer von 10 Tagen und beim anderen Kunden nach einer Versanddauer von drei Wochen , was bei mir sehr ungewöhnlich ist, da ich im ganzen Jahr 2020 nur 3 Nachfragen nach Bestellungen hatte !!! Außerdem ist mir aufgefallen, das für die Bestellungen im Monat Feb/März 2021 ungewöhnlich wenige Bewertungen abgegeben wurden, ich hatte dies bisher für mangelnde Bewertungslust bei manchen von meinen Kunden gehalten, aber nun beschleicht mich der Gedanke, das diese Bestellungen vielleicht auch noch nicht angekommen sein könnten , und mir durch " zu Recht" unzufriedene Kunden mein bisher sehr gutes Bewertungsprofil schuldlos durch die Probleme bei DHL zerschossen wird, zumal DHL die letzten Jahre ihre Tarife stark erhöht hat . Als gewerblicher Händler ersetze ich bei Verlust natürlich unverzüglich dem Kunden alle ihre Auslagen, aber nicht alle Kunden haben Verständnis dafür , das ich mit der Abgabe der Sendung ich keinen Einfluss mehr auf die abgegebene Sendung habe.!!!

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Verkaufen und Kaufen auf Booklooker wünscht Rufuz99
briefmarkenjaeger
Beiträge: 925
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von briefmarkenjaeger »

@rufuz: Schwer zu sagen ob es bei der Post derzeit Lieferverzögerungen gibt, da man oftmals keine Rückmeldung durch die Kunden bekommt, allerdings habe ich auch das Gefühl, dass die Bewertungen in letzter Zeit etwas rückläufig sind, aber eine Kundenreklamation bezüglich eines verschollenen Buches liegt mir derzeit nicht vor.
Sternstube
Beiträge: 36
Registriert: Do 18. Mär 2021, 22:13
Kontaktdaten:

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber keine Bewertung

Beitrag von Sternstube »

Hallo, auch ich habe mich schon gewundert, dass ich für meine Verkäufe im April keine Bewertungen erhalten habe. Hoffe, dass die Bücher angekommen sind, denn ich denke, die Käufer hätten sich schon gemeldet, denn sie haben ja für den Fall die Mail-Adresse. Ich bin trotzdem erstaunt darüber, zumal ich gerne eine kurze Bewertung haben möchte.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von spiralnebel111 »

Mir ist auch eine BüWa weggekommen, idiotischerweise etwas Privates, daß man nicht ersetzen kann. Wird mir nicht wieder passieren.
In mehr als 11 Jahren sind mir zwei Büchersendungen weggekommen.
Bewertungen sind gerade besonders dünn gesät. Na, ich bin gespannt.
Zelma
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 18:10

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von Zelma »

Bei mir kommen irgendwie gar keine mehr an und auch sonst ist meine Shoppingfreude ziemlich getrübt.

In den letzten 4 Wochen tätigte ich 6 Käufe:

1. Kauf: Vom Verkäufer storniert, da "mein" Artikel auf Ebay verkauft
2.Kauf: Alles perfekt gelaufen (Hermes)
3.Kauf: Versand erfolgte erst, nachdem ich nach 2 Wochen Wartezeit, eine Problemmeldung an den Support machte (Großbrief)
4. Kauf: Seit 2 Wochen bezahlt, ich warte .... (BÜWA)
5. Kauf: Siehe 4. Kauf .....
6. Kauf: Da meldet sich keiner und man soll doch warten mit überweisen, bis die Zahlungsabwicklungsmail kommt ... wird dann auch BÜWA

Kauf 7 wird es nicht geben. Ich sag nicht, dass Booklooker daran schuld ist, aber bei meinen Bestellungen über Ebay und Amazon passiert das nicht. Komisch ist das schon.

Hab schon mehr gelacht.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von spiralnebel111 »

Bestell bei mir, dann klappt es!
"Anderweitig verkauft" kann man vermeiden, in dem man bei Leuten mit "garantierter Lieferbarkeit" bestellt. Die Händler, die davon leben wollen, müssen halt sehen, wie sie ihre Sachen loswerden - eben auch, in dem sie auf mehreren Platformen anbieten.
Amazon? Gibt es immer noch Leute die da bestellen? Äx.
Zelma
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 18:10

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von Zelma »

spiralnebel111 hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 16:00 Bestell bei mir, dann klappt es!
Du hast aber nicht ansatzweise das was ich suche, sorry (hab grad geschaut). Ausser evtl. "Eve + Caleb" Bd. 1

Und nö, das war kein Händler, das war eine private Dame.
Damit man diese Garantie zur Verfügbarkeit nicht zum roten Faden macht .... vermutlich sind es deswegen doch noch 1 bis 2 User ausser mir, die bei Amazon bestellen :roll: :wink:
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von surfzocker »

Zelma hat geschrieben: Fr 14. Mai 2021, 17:25 ... vermutlich sind es deswegen doch noch 1 bis 2 User ausser mir, die bei Amazon bestellen
Klar, mit mir sind es dann 3 :wink:

Also das ist natürlich nicht vergleichbar. Bei Amazon ist Zug dahinter, hier hab ich das Gefühl, daß viele Anbieter das nicht ernst nehmen (müssen).
Andererseits finde ich auch, daß man kein Premium erwarten darf, wenn man Schnäppchen zahlt.

Pay peanuts - get monkeys .... :lol:
Zelma
Beiträge: 17
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 18:10

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von Zelma »

Das darfst Du annehmen! Bei meinem o.g. 3.Kauf bewertete ich aus gutem Grund negativ, bekam (natürlich) eine negative Rachbewertung zurück, bat den Support um Hilfe, es wurden dann beide negative Bewertungen gelöscht, ist blöd.
Obwohl ich am Kauftag in Echtzeit zahlte, nach langer Wartezeit einen Fall meldete, begründet negativ bewertete, muss ich entweder "damit leben" eine ungerechtfertigte Negativbewertung zu haben, alternativ aber die Löschung meiner abgegebenen Negativbewertung zu akzeptieren.
Wirklich ernst nehmen kann ich dies hier wirklich nicht mehr.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Buch mit "Büwa" verschickt, aber nicht angekommen

Beitrag von mausi44 »

War bei mir vor Jahren auch so.Entweder werden beide Bewertungen gelöscht oder gar keine.Dann muß man eben seine negative kommentieren.
Antworten