Wasserschaden / wellige Seiten

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Rollvieh hat geschrieben:Ebönn. Wenn der Preis niedrig genug ist und mir als Käufer vor allem der Inhalt wichtig ist, nehme ich auch mal ein Buch mit Wasserschaden.
Ja, ich kaufe ebenfalls ein Buch nur, um es zu lesen....nicht als Ausstellungsstück....oder, weil es so gut in die Lücke des Regales paßt, HxBxT. Ja, ich möchte auch keine Bücher bekommen, die ausehen, als hätte man sie aus der güllegrube gezogen! Aber, wellige Seiten....ach du liebe Güte....damit hätte ich kein Problem. Freundschaft! :D
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
Benutzeravatar
xenedra
Beiträge: 38
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 23:45

Beitrag von xenedra »

Da fällt mir gerade was ein. Mein erster Buchkauf hier: Ich war(und bin)absoluter David-Eddings-Fan und hatte ungefähr 2 Jahre lang die Malloreon und Belgariad-Saga einer Freundin hier(10 Bücher) gab Sie irgendwann wieder ab, nachdem ich sie ungefähr 5 mal gelesen hatte, und merkte dann das ich sie selber haben wollte.

Also fing ich an über Booklooker, Dingsbay, Amazon und so weiter mir die Bücher wieder zusammenzukaufen, was auch einigermassen günstig vonstatten ging.
Nur bei dem 4 Teil der Belgariad-Saga: nichts zu machen unter 5 Euro(man bedenke diese Bücher sind mittlerweile um die 20 Jahre alt!).

Dann fand ich eine Ausgabe hier für 2,50 Euro, glaub ich, und schlug zu. Naja ich hätte besser die Beschreibung genauer lesen sollen.

Bücherreiausgabe und 4 geklebte Seiten hätten mich echt stutzig machen sollen :? nicht das mir das sonst was ausmacht aber: ich habe das Büch jetzt schätzungsweise noch 5 mal gelesen, mittlerweile habe ich ca. 10 mal irgendwelche Seiten geklebt, jede Seite die ich klebe zieht eine weitere lose Seite nach sich. Aber ich habe das Buch immer noch und werde es nur auswechseln wenn es sich in sämtliche Bestandteile auflöst.

Den Verkäufer habe ich damals übrigens gar nicht gewertet, er hatte ja so ziemlich die Wahrheit geschrieben, aber für so eine Katastrophe 4 Sterne? also lieber gar nicht.

Lehrgeld hab ich bezahlt, so schnell passiert mir das nicht mehr.

Obwohl wellige Bücher würden mich auch nicht vom Kauf abhalten....

LG Xenedra
Kapuzinerkresse
Beiträge: 266
Registriert: Di 29. Jan 2008, 13:44

Beitrag von Kapuzinerkresse »

Den Verkäufer habe ich damals übrigens gar nicht gewertet, er hatte ja so ziemlich die Wahrheit geschrieben, aber für so eine Katastrophe 4 Sterne? also lieber gar nicht.
Auch wenn es hier etwas OT ist, aber der Zustand des Buches hat doch nichts mit der Bewertung des Verkäufers zu tun. Der Verkäufer hat nach Deiner eigenen Aussage alles richtig gemacht und auch das Buch richtig beschrieben und trotzdem verweigerst Du ihm eine ordentliche Bewertung? Schade, solch ein Verhalten führt in meinen Augen das Bewertungssystem adAbsurdum.

Das ist genauso, wie ich letztens gelesen habe, daß der Käufer den Verkäufer negativ bewertet hat, weil das Buch zu dünn (!) war, obwohl die Seitenanzahl in der Beschreibung stand. :twisted:

Was kann der Verkäufer dafür? Warum ihm eine schlechte oder keine Bewertung geben? :?:
Benutzeravatar
xenedra
Beiträge: 38
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 23:45

Beitrag von xenedra »

Hallo
Der Verkäufer hat nicht gelogen, aber masslos untertrieben!
Das war übrigens der einzige Kauf den ich nicht bewertet habe.
Und das würde ich eher zugunsten des Verkäufers rechnen der mich, im übrigen, auch nie bewertet hat!
Ein Buch mit deutlichen Gebrauchspuren zu beschreiben, anstatt stark abgenutzt(was glaub ich sogar noch untertrieben wäre)ist nicht die richtige Art und Weise eine gute Bewertung zubekommen.

Ich denke mal der Verkäufer war ganz zufrieden mit meiner Entscheidung, wenn die Dinge etwas anders gelegen hätten, hätte ich Dir voll und ganz recht gegeben

LG Xenedra
Zeno
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 15:47

Re: Wasserschaden / wellige Seiten

Beitrag von Zeno »

Guten Tag allerseits,
auch wenn der Thread schon etwas älter ist so möchte ich mich hier mal dranhängen.
Durch einen glücklichen Zufall bekam ich ein 20-bändiges "Handbuch der Musikwissenschaft" geschenkt. Leider haben ALLE Bücher einen mehr oder weniger ausgeprägten Wasserschaden. Die Seiten sind wellig wenn auch völlig trocken. Allesamt tolle Bücher aus den frühen 30-er Jahren und nehmen Bezug zu den größten Komponisten der Zeit (Haydn, Bruckner, Wagner, Beethoven, Händel, Strauss, Bach, Mozart, Schubert uvm.) Sie entsorgen zu müssen(?) bringe ich fast nicht fertig.
Mag hier ein geneigter Literat gegen Erstattung der Versandkosten die Bücher übernehmen? Alle Bücher wiegen ca. 25 Kilo.. :shock:

Beste Grüße
Zeno
Alsterperle
Beiträge: 1073
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Wasserschaden / wellige Seiten

Beitrag von Alsterperle »

Stelle es ein bei ebay Kleinanzeigen...
Antworten