Suche Jugendbuch mit modernen Prinzessinnen GEFUNDEN

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Phosphora
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 17:25

Suche Jugendbuch mit modernen Prinzessinnen GEFUNDEN

Beitrag von Phosphora »

Hallo zusammen!
Ich bin gerade auf einer Mission, alle Bücher zu besorgen, die mich vor 10 Jahren oder so glücklich gemacht haben.
Das Buch in Frage sind eigentlich drei (glaube ich), auch relativ umfangreich. Ich meine mich zu erinnern, dass die Titel jeweils sehr kurz waren (ein Wort oder so).
Protagonistin ist ein Mädchen (evtl mit Namen Jule) aus Deutschland, die von der Schule in ein fremdes, möglicherweise geheimes Land entführt wird. Es stellt sich heraus, dass der Zwillingsbruder ihrer Mutter der König dieses Landes ist und Jule in die Hände einer Rebellengruppe geraten ist. Soweit ich mich erinnere, gibt es auch eine Cousine (Thronerbin), die bei der Befreiung mithilft. Außerdem (hier ist die Erinnerung sehr verwaschen) wirde auch der König oder die Mutter bei Gelegenheit entführt, und in einem der Nachfolgeromane steht eine Krise an, weshalb alle hamstern.
Mir ist das vor allem im Kopf geblieben, weil das eine Verbindung aus Abenteuer/Krimi/Prinzessin war, und das in der Jetzt-Zeit und ohne Fantasy!
Ich hatte eine Hardcover-Edition aus der Bücherei, und das Cover war einmal dunkelblau und einmal dunkelgrün, ohne Bilder, sondern nur ein dezentes Muster und der Titel (vermutlich in gold und Schreibschrift).
Falls ihr wisst, was das sein könnte,
ich wär so ver***** glücklich.
Danke!
Zuletzt geändert von Phosphora am Do 19. Aug 2021, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Phosphora
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 17:25

Re: Suche Jugendbuch (Trilogie) mit modernen Prinzessinnen

Beitrag von Phosphora »

Mein Bruder meint, es ging um etwas Dänisches (ich würde auch in Richtung skandinavisches Königreich gehen) und beginnt mit S
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Suche Jugendbuch (Trilogie) mit modernen Prinzessinnen

Beitrag von LukasR »

Hallo Phospora,
könnte es sich um Skogland von Kirsten Boie handeln? Sind allerdings, soweit ich weiß, nur zwei Bände.
Lukas
Phosphora
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 17:25

Re: Suche Jugendbuch (Trilogie) mit modernen Prinzessinnen

Beitrag von Phosphora »

Danke dir, ich liebe dich!
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Suche Jugendbuch mit modernen Prinzessinnen GEFUNDEN

Beitrag von LukasR »

Äh, zu viel der Ehre ... :oops:
Aber freut mich, dass die Bücher gefunden wurden!
Lukas
Antworten