Stichwort SCHULBUCH: Schulbücher, Schullektüre, Schülerhilfen, Deutsch als Fremdsprache, Lernspiele : von 1894 bis heute

Hier können Anbieter sich und Ihre Angebote (egal ob Bücher, Filme, Musik oder Spiele) bei booklooker vorstellen.
Antworten
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Stichwort SCHULBUCH: Schulbücher, Schullektüre, Schülerhilfen, Deutsch als Fremdsprache, Lernspiele : von 1894 bis heute

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Miteinander,
mit dem Stichwort "Schulbuch" unter "Suche verfeinern" öffnet sich in meinem Angebot
eine Liste mit ca. 90 Schulbüchern aus den letzten ca. 130 Jahren.

Die Fächer Deutsch, Mathe, Englisch, Latein und Geschichte sind stark vertreten,
aber es sind auch Bücher für Fächer wie z.B.
Biologie, Erdkunde, Französisch, Russisch, Religion und Musik dabei.

Es gibt Exemplare aus fast jeder Dekade ab 1894, von der Volks- oder Grundschule an,
über weiterführende Schulen, also Realschule, Gymnasium, Mädchenschule usw., bis zu Berufsschulen für Kaufleute und Kfz-Handwerker.

Dazu stehen etliche fast unbenutzte Schülerhilfen für Deutsch, Mathe und Englisch mit Übungsaufgaben und Tests aus den Jahren 2001/2002 auf der Angebotsliste.

Aktuelle Lehrbücher für Deutsch als Fremdsprache sind auch dabei.

Wer lieber spielerisch sein Wissen über den vollständigen Englisch- bzw. Mathe-Lernstoff bis zur 8. Klasse auffrischen möchte, findet bei mir auch zwei Kartenspiele aus der Reihe "Ich hab's"

Wer bei mir 5 Bücher und/oder andere Medien gleichzeitig bestellt, erhält das Günstigste gratis.

Schaut mal bei mir rein. Vielleicht ist ja etwas für Euch, Eure Kinder oder Eure Enkelkinder dabei...

Liebe Grüße
Eri


Zuletzt als neu markiert von querlesen-dortmund am Fr 1. Mär 2024, 03:23.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Antworten