Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
spiralnebel111
Re: Verkauft Ihr im Moment Bücher?

Beitrag von spiralnebel111 »

Nimm die große Rechenmaschine!
Ich bin ganz zufrieden mit dem bisherigen Verlauf des Oktober. Darf aber gerne so hübsch werden wie September oder noch besser August!
Ich freue mich über jeden Verkauf, auch über die Verkäufe der ganz billigen Bücher. Ich will nicht so viel wegwerfen.
briefmarkenjaeger

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Sensenmann hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 10:40 Darum ist eine 6-Wochen-Frist angemessen.
Ich finde die Stornierungsfrist ist zu knapp bemessen, weil es auch Bestellungen aus Australien, Neuseeland oder anderen Drittstaaten geben kann, in der eine Lieferzeit von bis zu 40 Tagen möglich wäre. Wenn dann diese Lieferzeit von den Logistikern nicht eingehalten wird oder die Sendung auf dem Postweg verschollen ist und der Nachforschungsauftrag ins Leere läuft, so hat man das Nachsehen. Systemtechnisch sollte eine rückwirkende Stornierung doch zumindest innerhalb des Bewertungszeitraums (6 Monate?) möglich sein.
Selbst bei einer Lieferung nach Frankreich genehmigte sich DHL nur für die internationale Nachforschung lt. AGB 2 Monate Zeit. Dies weiß ich, weil bei mir bereits ein DHL-Päckchen mit Versicherung bis 50 Euro verschwunden war, wobei dies inzwischen etliche Jahre her ist. Selbst diese Frist wurde nicht von DHL eingehalten und ich musste die Erstattung von DHL anmahnen.
surfzocker

Beitrag von surfzocker »

Zur Vervollständigung/Relativierung: Die 6-wöchige Stornierungsfrist scheint für Transaktionen innerhalb Deutschland angemessen?
surfzocker

Beitrag von surfzocker »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 18:23 Ich freue mich über jeden Verkauf,
Klar, ich ja auch. Kommt nur recht selten vor :-)
Aber das Einlisten macht mir hier eh mehr Fun, als alles andere
spiralnebel111

Beitrag von spiralnebel111 »

Die Stornierungsfrist muß ich jetzt auch im Auge behalten, ich habe aktuell eine Kandidatin, die nicht geruht sich zu melden. Eine andere hat nach der ersten Erinnerung unverzüglich bezahlt - da wurde wohl nur was vergessen, kann ja mal passieren.
Antworten