Der Corpsepaint Killer: Das Mysterium der Leichen von Rohan de Rijk (Autor)

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
meerli80
Beiträge: 556
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 15:51

Der Corpsepaint Killer: Das Mysterium der Leichen von Rohan de Rijk (Autor)

Beitrag von meerli80 »

Die Zeit läuft davon

In den Staaten kommt es zu ungewöhnlichen Mordfällen, eigentlich nicht wirklich was Neues. Aber diese Serie ist anders. Warum werden die Gesichter der Opfer mit kryptischen Zeigen bemalt? Und warum werden die Opfer mehr oder weniger zufällig ausgewählt? Eine kaum lösbare Aufgabe für die beiden Agenten beim FBI, Fergusson und Davenport. Und viel Zeit bleibt den beiden Ermittlern nicht wirklich. Die Zahl der Ermordeten schnellt rasant nach oben und wirklich weiter sind die beiden bei ihren Ermittlungen noch nicht gekommen. Die Zeit rennt den beiden davon und der Druck von allen Seiten wird immer größer. Und damit nicht genug. Als die Ermittler endlich einen Schritt weiterkommen, wird ihnen erst das Ausmaß der Katastrophe bewusst. Es geht hier nicht nur um die Vereinigten Staaten, es geht um die ganze Welt. Gibt es eine Möglichkeit die Menschheit noch zu retten?

Natürlich möchte ich es mir nicht nehmen lassen ein paar eigene Worte zu diesem Werk zu schreiben. Das erste Wort, was mir einfällt ist wow. Die Geschichte legt ein Tempo an den Tag und kaum hat man das Buch angefangen zu lesen, ist man auch schon mitten drin und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Protagonisten bleiben dabei einigermaßen farblos, aber das reicht vollkommen aus. Es geht um die Geschichte und nicht unbedingt um die Ermittler in diesen Fällen. Flüssig geschrieben, so dass beim Lesen kein Stocken aufkommt. Auch der Spannungsbogen ist mehr als gut gehalten. Ich kann hier ohne Bedenken 5 Sterne vergeben!
Antworten