DTV Kindertaschenbuch Kinder mit Trompete

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
EggiWien
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 20:38

DTV Kindertaschenbuch Kinder mit Trompete

Beitrag von EggiWien »

Suche schon seit ewig ein Kinderbuch, das meines Wissens nach im Deutschen Taschenbuchverlag erschienen ist. Es war, wenn ich mich richtig erinnere, aus der Reihen "DTV Kinderbücher" oder "DTV Kindertaschenbücher".
In der Erzählung geht es um ein Geschwisterpaar, das sich mit einem Jungen MIT EINER TROMPETE zusammentut. Dieser Junge lebt in einem großen Garten, wohnt auf Bäumen. Die Drei versuchen ein Geheimnis im Zusammenhang des Hauses das im Garten steht, zu lüften. Ich weiß nicht mehr viel über den Inhalt, nur dass sie über den Ruf dieser Trompete kommunizieren. Wer kann mir helfen? :shock:
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: DTV Kindertaschenbuch Kinder mit Trompete

Beitrag von Alsterperle »

Vielleicht nicht dtv sondern Ravensburger?
Marios Trompete

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/M ... ufrbF01ZZL
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: DTV Kindertaschenbuch Kinder mit Trompete

Beitrag von spiralnebel111 »

Andersherum: Die Geschwister wohnen in dem großen Park und kommunizieren mit der Trompete. Der Junge hört sie von außen und antwortet mit seiner kleinen Flöte - und geht dann in den Park, wo ein großes Abenteuer auf die Kinder wartet.
Der Junge ist bei seiner Tante zu Besuch. Eine Mauer spielt eine Rolle, Pfeil und Bogen und Tiere sind im Park.
Norman Dale: "Vermächtnis des Piraten". Ein Prachtstück in meiner Sammlung, das ich schon als Kind sehr geliebt habe.
Es ist aber selten, und bei booklooker sehr teuer.
Ich habe es als gebundenes Buch, gebe es aber nicht her.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: DTV Kindertaschenbuch Kinder mit Trompete

Beitrag von stjerne »

255€ für ein beschädigtes Taschenbuch? :shock:
Ich bin beeindruckt.
Schade, ich war schon neugierig geworden, aber so...
Möwen, Watt und Muscheln
EggiWien
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 20:38

Re: DTV Kindertaschenbuch Kinder mit Trompete

Beitrag von EggiWien »

Maaaaa.....vielen Dank spiralnebel111!!! :P
Ich habe das Buch schon sooooo lange gesucht, und ich wäre NIEMALS mehr auf den Titel gekommen! Aber das ist es! Und ja! Ravensburger TB!!
Wie schade, dass es so teuer ist! Sonst hätte ich mir das jetzt besorgt.... :(

Juchuuuuuu! Danke! :lol:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: DTV Kindertaschenbuch Kinder mit Trompete

Beitrag von spiralnebel111 »

Da helfen nur Flohmärkte.
Wenn ich in meinem wöchentlichen Flohmarkt fündig werde, melde ich mich sofort.
Oder guck Dir, sofern Du viel Zeit und Geduld hast, Kinderbuchpakete oder nur Kinderbuch/Kinderbücher in ebay und ebay- kleinanzeigen an, da habe ich schon so machen Schatz gefunden, der nicht mit Titel und Autor genannt wurde, und daher über die Suchen nicht gefunden wurden. Darunter "Der Kampf um die Insel" von Arthur Ransome, eine echte, gesuchte Rarität. In gutem Zustand, gebunden mit gutem Schutzumschlag. Geschenkt gegen Porto! Das war so irre.
lille
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Dez 2014, 07:44

Re: DTV Kindertaschenbuch Kinder mit Trompete

Beitrag von lille »

Antworten