Kurzgeschichten: geheime Tür und Ziege frisst Haarschleife

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Kindermädel
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Apr 2015, 20:10

Kurzgeschichten: geheime Tür und Ziege frisst Haarschleife

Beitrag von Kindermädel »

Ich hoffe so sehr dass mit jemand helfen kann.

Ich suche ein buch von Kurzgeschichten das ich in den 90ern hatte.

In einer Geschichte ging es um eine geheime oder verbotene Tür, und eine Person ging durch und fing in einer anderen Welt ein neues Leben an und irgendwann ist sie wieder durch eine geheime oder verbotene Tür und landete wieder dort wo sie damals waren, aber sie waren darüber sehr traurig.

In einer anderen Geschichte ging es um zwei Schwestern, die von ihrer Mutter gerade neue Haarschleifen bekommen hatten. Sie sollten dann die Ziegen der Familie hüten und eine der Ziegen fraß einem der Mädchen die Schleife vom Kopf und die Schwestern hatten Angst es ihren Eltern zu sagen.


Ich erinner mich auch noch an ein Detail aus einer anderen Geschichte da fand ein Kind einen geheimen Tunnel der voller funkelnder Steine war. Als es einen der Steine mit nach Hause nahm hat er nicht mehr gedunkelt.

Kennt irgendjemand eine dieser Geschichten oder das Buch in dem sie gesammelt waren?
Antworten