Benutzername

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Phlynx
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 18:32

Benutzername

Beitrag von Phlynx »

Hallo zusammen,

zunächst einmal mache ich mich mit folgender Feststellung beliebt: man ist also bei booklooker angemeldet und muß für die Nutzung des booklooker-Forums noch mal einen eigenständigen account anlegen. Worum geht es hier? Mich ärgert so etwas überflüssiges und es erinnert mich an die Dressur von Hunden. Elitäres Gängeln nenne ich das.

Zur Frage selber, obwohl ich das Gefühl habe, diese Frage hat sich erübrigt.
Ich habe mich beim Anlegen des Profiles etwas geärgert und deshalb ist der Benutzername "Sacknasen" dabei herausgekommen. Das passiert mir immer ganz schnell, wenn die Wahl der Zeichen für das Paßwort stark eingeschränkt ist. Ich bin unangenehmerweise ein sehr wütender Mensch, leider auch manchmal impulsiv. Kann man den Benutzernamen nachträglich ändern? Die Kontakte, die ich hier bisher hatte, waren so angenehm, daß mir dieser in Wut geborene Nutzername etwas unangenehm ist.


Grüße

P.S.: ich sammele Negativa (und ja, ich bin mir dessen bewußt, daß mein Verhalten selber eines ist): Signatur anhängen ist per default mit Häkchen versehen, die Benachrichtigung aber nicht. Imho genau falsch.
Alsterperle
Beiträge: 1073
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Benutzername

Beitrag von Alsterperle »

Deine Angelegenheit ist ein Fall für den Support:

https://www.booklooker.de/faq/benutzername_aendern/33
Phlynx
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 18:32

Re: Benutzername

Beitrag von Phlynx »

Hallo und herzlichen Dank.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Benutzername

Beitrag von spiralnebel111 »

Was sind denn Negativa?
surfzocker
Beiträge: 633
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 03:58

Re: Benutzername

Beitrag von surfzocker »

Pessimistisch 'angehauchte' Dinge, Situationen, Zusammenhänge ... usw.

Das stärkste Negativum für einen selbst ist es allerdings, wenn man es seiner Gesundheit zumutet, sich über jeden Dreck aufzuregen :-)
briefmarkenjaeger
Beiträge: 924
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: Benutzername

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Phlynx hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 18:47 man ist also bei booklooker angemeldet und muß für die Nutzung des booklooker-Forums noch mal einen eigenständigen account anlegen. Worum geht es hier? Mich ärgert so etwas überflüssiges und es erinnert mich an die Dressur von Hunden. Elitäres Gängeln nenne ich das.
Je nach Sichtweise ist es für manche Leute auch von Vorteil, wenn diese mit 2 separaten Accounts arbeiten, weil diese somit freier im Forum schreiben können, ohne das sie Gefahr laufen, dass es auf ihren Verkaufs- oder Kaufs-Login Auswirkungen hat.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Benutzername

Beitrag von spiralnebel111 »

surfzocker hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 09:47 Pessimistisch 'angehauchte' Dinge, Situationen, Zusammenhänge ... usw.

Das stärkste Negativum für einen selbst ist es allerdings, wenn man es seiner Gesundheit zumutet, sich über jeden Dreck aufzuregen :-)
Letzteres kann ich leider gut (meistens über dumme Leute), kann mich aber auch über Kleinigkeiten unheimlich freuen und hoffe, das eine gleicht das andere aus! :wink:
Macbeth
Beiträge: 18
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 11:32

Re: Benutzername

Beitrag von Macbeth »

Phlynx hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 18:47 […] wenn die Wahl der Zeichen für das Paßwort stark eingeschränkt ist
Die einzigen Einschränkungen sind doch, dass das Passwort mindestens fünf Zeichen lang sein muss und sich vom Benutzernamen unterscheiden muss. Das nennst du wirklich „stark eingeschränkt“?! Solche „liberalen“ Einschränkungen findet man doch anderswo kaum noch.
Phlynx
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 18:32

Re: Benutzername

Beitrag von Phlynx »

surfzocker hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 09:47 Pessimistisch 'angehauchte' Dinge, Situationen, Zusammenhänge ... usw.

Das stärkste Negativum für einen selbst ist es allerdings, wenn man es seiner Gesundheit zumutet, sich über jeden Dreck aufzuregen :-)
Ich weiß das, aber es ist dennoch gut und wichtig, das auch immer wieder gespiegelt zu bekommen. Es ist zwar auch nervig, für die Gesamtheit, ganz sicher. Aber wir sind leider alle Kinder der Gesamtheit, also ist dieser Zirkelvorgang immer wieder unvermeidlich. Und ganz klar bitte ich für meine Dummheit auch um Entschuldigung.

"Möge die konstruktive Entwicklung mit uns sein!" (in Anlehnung an Meister Yoda, ist aber nicht albern gemeint.)
Phlynx
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 18:32

Re: Benutzername

Beitrag von Phlynx »

Macbeth hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 19:21
Phlynx hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 18:47 […] wenn die Wahl der Zeichen für das Paßwort stark eingeschränkt ist
Die einzigen Einschränkungen sind doch, dass das Passwort mindestens fünf Zeichen lang sein muss und sich vom Benutzernamen unterscheiden muss. Das nennst du wirklich „stark eingeschränkt“?! Solche „liberalen“ Einschränkungen findet man doch anderswo kaum noch.
Um Dir ganz genau zu sagen, was es war, müßte ich den damaligen Vorgang exakt reproduzieren. Vermutlich war es das Verwenden ganz ungewöhnlicher Sonderzeichen, so wie: @ | \, das mache ich ganz gerne.
Phlynx
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 18:32

Re: Benutzername

Beitrag von Phlynx »

briefmarkenjaeger hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 11:17
Phlynx hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 18:47 man ist also bei booklooker angemeldet und muß für die Nutzung des booklooker-Forums noch mal einen eigenständigen account anlegen. Worum geht es hier? Mich ärgert so etwas überflüssiges und es erinnert mich an die Dressur von Hunden. Elitäres Gängeln nenne ich das.
Je nach Sichtweise ist es für manche Leute auch von Vorteil, wenn diese mit 2 separaten Accounts arbeiten, weil diese somit freier im Forum schreiben können, ohne das sie Gefahr laufen, dass es auf ihren Verkaufs- oder Kaufs-Login Auswirkungen hat.
Gut, man lernt einfach nicht aus. Ich habe tatsächlich neulich noch erfahren, daß mein Ärger über vermeintliche Verschlimmbesserungen - ich hatte mir einen Wochendosierer für Medikamente besorgt und mußte beim Auspacken feststellen, die war nicht so, wie ich das aus meiner Praxis her kenne (weiß, quadratisch, praktisch, gut - und hatte direkt eine richtiggehende Haßmail intern formuliert, natürlich nicht justiziabel ;-)) richtiggehend unangemessen war. Die hatten sich schon mehr Gedanken gemacht und nach und nach mußte ich anerkennen, daß die Veränderungen richtig gut sind :-(. Gut, vielleicht bekommt die Firma auch noch eine Nachricht, die wird aber anders lauten.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Benutzername

Beitrag von digitalis »

Phlynx hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 18:47 ... Ich bin unangenehmerweise ein sehr wütender Mensch, leider auch manchmal impulsiv. ...
Oiweh, das kenne ich gut. Mir gehen die Pferde allerdings vor allem im real life durch. In Mails oder sonstwo im klugen oder dummen Internet kontrolliere ich mich sorgfältiger, weil ich weiß, wie leicht Missverständnisse zustande kommen. Jede grantige Mail, böser Kommentar, miese Bewertung oder Ähnliches überschlafe ich eine Nacht. Meist habe ich mich am nächsten Tag abgeregt oder sehe das Ganze differenzierter/anders.
Aber in der echten Kommunikation ist meine Wutnickelei leider schneller als mein Verstand, seufz! :oops:
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Phlynx
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Feb 2022, 18:32

Re: Benutzername

Beitrag von Phlynx »

Jede grantige Mail, böser Kommentar, miese Bewertung oder Ähnliches überschlafe ich eine Nacht.
Das sollte ich auch programmatisch mal für mich einrichten. Man lebt entspannter :-).

Insgesamt: Danke Euch.
Antworten