DHL live

Alles zum Thema Versand (Versandkosten, Versandarten, Verpackung, verschiedene Versand-Anbieter)
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

Hier liegt ein Mißverständnis vor, das immer noch mit DHL reisende Buch soll in Marburg ausgeliefert werden und wird wohl erst am Montag seinen neuen Standort bekanntgeben.
Das aus Berlin zurückgekommene Buch ist ein anderer Fall.
DHL kann einen einzelnen Händler auf mehreren Kanälen auf Trab halten.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: DHL live

Beitrag von mausi44 »

Wandsbek hat geschrieben: Sa 21. Mai 2022, 18:40 Hier liegt ein Mißverständnis vor, das immer noch mit DHL reisende Buch soll in Marburg ausgeliefert werden und wird wohl erst am Montag seinen neuen Standort bekanntgeben.
Das aus Berlin zurückgekommene Buch ist ein anderer Fall.
DHL kann einen einzelnen Händler auf mehreren Kanälen auf Trab halten.
Ups...da habe ich ja wohl was mißverstanden.
Ich hatte vor kurzem auch einen Versand mit Hermes,das war in 3 Tagen beim Käufer!
Momentan scheint bei allen Paketdiensten der Wurm drin zu sein,wenn man so die Bewertungen auf Trustpilot liest. :?
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

23.05.2022
Das fehlgeleitete Buch in Marburg gibt keine Auskunft über seinen Standort. Der Kunde möchte stornieren, wenn es morgen nicht bei ihm ist, ich kann es ihm nicht verdenken.

Die Kundin in Berlin wurde von DHL nicht über die Ankunft ihres Buches informiert und möchte Zweitzustellung (war aber auch meine Blödigkeit, ich hatte vergessen ihr die Tracking-Nummer zu mailen).
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

Di 24.05.2022
Der Kunde in Marburg hat inzwischen storniert. Seine Zahlung wurde rückabgewickelt.
Neues von DHL: ein neuer Murmeltiertag. Das Paket wurde ins Zustellfahrzeug geladen. Noch 40 Stops bis zur Zustellung...,
voraussichtlich heute............
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: DHL live

Beitrag von Aristo »

Jepp, so kennen und lieben :roll: wir DHL.
Die anderen sind aber auch nicht besser.

Mein Highlight ist immer noch Hermes, der 2x behauptet hat, die Fa. Siemens unter der angegebenen (korrekten!) Adresse nicht gefunden zu haben. Der Firmenname steht jedoch in fast lebensgroßen Lettern am Zaun dran. :roll:

Watt willste machen. Da kann man ja schon froh sein, wenn das Buch überhaupt noch zurück kommt.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

Di, 24.05.2022, 16:19
Leider war eine Zustellung der Sendung nicht möglich. Gründe hierfür können sein: Empfänger verzogen, Empfänger unter den Adressangaben auf der Sendung nicht gefunden, keine Beschriftung der Klingel.

Spannende Frage, nachdem DHL das Problem durch die Feststellung der Nichtexistenz des Kunden soweit gelöst hat, wird das Paket zu mir zurückkommen oder haben wir es mittlerweile mit einer Nicht-mehr-Existenz des Pakets zu tun? Ist ein real-existierendes Paket jemals in ein real existierendes Zustellfahrzeug geladen worden oder ist immer nur eine Nummer hin und her gereist?

Ist DHL überhaupt real existent oder Teil des Metaverse?
Benutzeravatar
Aristo
Beiträge: 302
Registriert: So 7. Aug 2011, 11:06
Kontaktdaten:

Re: DHL live

Beitrag von Aristo »

Wandsbek hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 18:32 Spannende Frage, nachdem DHL das Problem durch die Feststellung der Nichtexistenz des Kunden soweit gelöst hat, wird das Paket zu mir zurückkommen oder haben wir es mittlerweile mit einer Nicht-mehr-Existenz des Pakets zu tun? Ist ein real-existierendes Paket jemals in ein real existierendes Zustellfahrzeug geladen worden oder ist immer nur eine Nummer hin und her gereist?

Ist DHL überhaupt real existent oder Teil des Metaverse?
Marburg ist das neue Bielefeld.
Gruß - Aristo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Angebote bei booklooker für den guten Zweck (Tierschutz in Griechenland) - schaut gern rein!
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: DHL live

Beitrag von Wandsbek »

Das berühmte Marburg Paket ist wieder bei mir. Unbeschädigt.
Will ich den dreieinhalb Kilo schweren Kunstband nochmal anbieten, oder will ich ihn jetzt aus Trotz behalten?
Ich ringe noch mit mir.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: DHL live

Beitrag von mausi44 »

Heute kam eine von mir am 16.05.verschickte Büchersendung zurück.Empfängerin nicht zu ermitteln.
Sie hatte als Lieferadresse diesselbe wie die Rechnungsadresse angegeben,nur mit zwei verschiedenen Hausnummern!?
Am 26.05.kam die Frage,wo das Buch bleibt.Auf meine Mails bekomme ich keine Antwort mehr!
Habe ihr nun den Scan von der Rücksendung geschickt und den Betrag zurück überwiesen.
Antworten