Suche älteren Liebesroman

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Corinticus
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 16:10

Suche älteren Liebesroman

Beitrag von Corinticus »

Ich suche schon lange nach einen Buch von dem ich leider weder Titel,Autor noch Verlag in Erinnerung habe. Leider habe ich nicht viele Infos, versuche es trotzdem mal, denn es ist meine letzte Möglichkeit!

Der grobe Handlung geht um einen Mann und eine Frau, die sich verlieben und eine tolle Zeit miteinander verbringen. Sie wird schwanger und verschwindet, taucht unter, versteckt sich (Ich habe eine vage Erinnerung eines Zeugenschutzprogramm o.ä.?!?) unter falschen Namen und muss sich mit dem Kind ein neues Leben aufbauen. Immer in Angst gefunden zu werden, und in Trauer um ihre Liebe, die sie gefunden hatte.
Er sucht sie und findet sie letztendlich auch. Zu dem Zeitpunkt ist das Kind dann ca. 5-6- Jahre alt...
Ich meine mich erinnern zu können, das die Geschichte in Amerika spielt, daher tippe ich auf einen Roman, der ins Deutsche übersetzt wurde und aus der Sicht der Frau geschrieben ist.
Es ist eine klassische Happy End Geschichte, in gut lesbarer Schrift (nicht zu altes Buch) und leicht zu lesen gewesen (Ausdruck).
Ich vermute, das der Titel eindeutig zu einem Liebesroman passte, da er mich aus einem Regal mit vielen Büchern, die im Bereitschaftsdienstzimmer standen, sofort ansprach.
Das Buch hatte einen festen Einband ohne Schutzumschlag (daher ist mir kein Bild in Erinnerung), wirkte gebraucht (1992/93 hab ich es gelesen) und hatte schätzungsweise um die 300 Seiten.
Ich hoffe, das es jemand bekannt vorkommt... Dankeschön im vorraus!
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Suche älteren Liebesroman

Beitrag von Meliur »

Hallo Corinticus!
Ich habe keine große Hoffnung, dass dies dein gesuchtes Buch ist, aber ich schmeiß es trotzdem mal als Tipp auf den Markt... :D
Junge Frau spurlos verschwunden (OT: Into Thin Air) von Caroline Leavitt...
Hat nicht jede junge Frau an irgendeinem Punkt in ihrem Leben schon davon geträumt, alles hinter sich zu lassen, einfach davonzulaufen? Für die neunzehnjährige Lee Archer wird dieser Wunsch Wirklichkeit. Nachdem ihre Mutter starb und sie sich mit ihrer Stiefmutter nicht verstand, glaubte sie, daß die Ehe mit dem Pharmaziestudenten Jim die Lösung all ihrer Probleme wäre. Doch als sie entdeckt, daß sie schwanger ist, gerät Lee zunehmend in Panik. Während Jim voller Vorfreude das Kinderzimmer streicht, kann sie nur daran denken, daß ihre Zukunft nun vorhersehbar, sie selber auf immer eingesperrt ist. Kurz nach der Geburt ihres Kindes verschwindet Lee spurlos. Ein ungewöhnlicher Roman von einer neuen Stimme in der amerikanischen Literatur! (Quelle:Buchfreund)
Edit: Ach nee, so wie es aussieht, ist dies von 1993 bzw. 1995 und damit zu jung...
Corinticus
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 16:10

Re: Suche älteren Liebesroman

Beitrag von Corinticus »

Vielen Dank für deine Antwort. Ich bin für jede Idee dankbar... Prinzipiell hört sich das gut an, auch wenn es zeitlich nicht passt. Denn ausgerechnet da bin ich mir sicher :-(
Ich bestell mir das Buch und lese es!

Danke für den Tipp und liebe Grüße
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Suche älteren Liebesroman

Beitrag von Meliur »

Nicht aufgeben,das findet sich schon! Für mich wurden hier auch schon drei Bücher gefunden.:)
Corinticus
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 16:10

Re: Suche älteren Liebesroman

Beitrag von Corinticus »

Vielen Dank nochmal für deinen Tipp, habe das Buch bestellt und gelesen. Es war gut, aber leider nicht das Richtige :-/ Ich warte einfach nochmal ab, vielleicht kommt noch jemandem diese Geschichte bekannt vor. Auf jeden Fall ist die deutsche Version älter als 1992!

Wenn jemand irgendeine Idee hat, bitte schreibt mir :-)
Antworten