Stevens & Suchanek: Rachejagd - Gequält

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
subechto
Beiträge: 530
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 22:10

Stevens & Suchanek: Rachejagd - Gequält

Beitrag von subechto »

Ich sehe dich

„Rachejagd - Gequält“ von Nica Stevens und Andreas Suchanek ist der erste Band einer Trilogie, in der es um Rache geht. Von diesem Buch habe ich mir mehr versprochen. Jedenfalls keinen 08/15-Thriller.
Vor drei Jahren wurde die Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Als Anna einen blutigen Brief erhält, wird schnell klar: Harris ist zurück.
Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Unterstützt wird er von der Profilerin Lynette McKenzie, Anna sowie ihrem Kollegen und IT-Spezialisten Zane Newton. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es scheint.
Das hat man so oder so ähnlich schon mal gelesen, z.B. bei Chris Carter. Wobei diese Reihe nicht in Los Angeles, sondern in Chicago verortet ist.
Die Ermittlungen drehen sich im Kreis. Denn der Killer ist der Polizei immer einen Schritt voraus. Die Geschichte zwischen Nick und Anna wirkt unglaubwürdig. Nick im Alleingang, nimmt die Sache persönlich. Anna kommt naiv und unsympathisch rüber.
Die Auflösung ist zwar vorhersehbar, dennoch - einschließlich eines packenden Finales - durchaus akzeptabel. Ob ich mir die Fortsetzung antun werde, weiß ich allerdings noch nicht.

Fazit: Perfider Racheplan mit Luft nach oben.
Antworten