Porto pro Buch

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Wind-Kind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:59

Porto pro Buch

Beitrag von Wind-Kind »

Da ich ein typischer Neuling bin, wende ich mich in der Hoffnung dann das richtige zu tun an Euch....Ich habe pro Buch immer 7 € Portokosten einkalkuliert. Jetzt hat jemand 3 Bücher bestellt und für alle 3 (ziemlich schwer/Österreich) wurden nur 7 € statt 21 € veranschlagt. Ich habe den potentiellen Käufer angeschrieben und ihm sehr freundlich erklärt, dass er 14 € mehr zu bezahlen hätte und warte auf seine Antwort. Wie kann ich sowas in Zukunft verhindern? Danke euch schon jetzt für gute und nicht so gute Tipps.
querlesen-dortmund
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Porto pro Buch

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Wind-Kind,
ich nehme an, dass Du nicht die Gewichtsstaffel, sondern die "Pauschalen Versandkosten" benutzt.
Da gelten die Versandkosten pro Bestellung und nicht pro Artikel.

Links auf der Startseite findest Du unter "Mein Depot" "Persönliche Daten".
Dort kommst Du zu "Versandbedingungen" und kannst Dich da durchklicken und checken, was besser zu Dir passt.

Versandkosten nach Gewicht, Warenwert oder pauschal?
Innerhalb Deines Heimatlandes oder der EU?
etc.

"Versandbedingungen bei Mehrfachbestellungen" scheint nur in Kombination mit der Gewichtsstaffel zu funktionieren.

Als Käuferin würde ich mich allerdings ärgern und vermutlich nicht kaufen, wenn ein Mehrfachkauf die Versandkosten gegenüber dem Einzelkauf nicht verringern würde.

Viel Glück
Eri
Zuletzt geändert von querlesen-dortmund am Mi 16. Nov 2022, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Wind-Kind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:59

Re: Porto pro Buch

Beitrag von Wind-Kind »

Danke für die schnellen Hilfestellungen!
P.S. Würde mich als Käufer auch ärgern.... ;-) mal schauen
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Porto pro Buch

Beitrag von spiralnebel111 »

Das finde ich aber seltsam. Wenn ich - selten geworden - Mehrfachbestellungen habe, rechnet booklooker immer den Preis für ein Päckchen. Und das ist dann normalerweise zuviel für 2 Bücher.
Wind-Kind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:59

Re: Porto pro Buch

Beitrag von Wind-Kind »

Es sind sehr schwere Bücher und das Paket wiegt 6335 gr. Von Österreich nach D werden normal schon 14 € verrechnet. Ich habe jetzt gesehen, dass man bei Versandeinstellungen extra Vereinbarungen eingeben kann und habe "bei Bestellung von mehreren Büchern 7€ Porto pro Buch" dazugeschrieben.
Wind-Kind
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Aug 2022, 15:59

Re: Porto pro Buch

Beitrag von Wind-Kind »

Kunde war sehr verständnisvoll und hat den ganzen Betrag bezahlt. Gibt halt doch noch Menschen :-)
Antworten