Postkartenversand

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
Helmhoevel
Beiträge: 35
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 13:36

Postkartenversand

Beitrag von Helmhoevel »

Liebe booklooker-Gemeinde

Wie versendet man eine Postkarte von ca. 6 Euro Wert.
sicher und professionell.
querlesen-dortmund
Beiträge: 484
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Postkartenversand

Beitrag von querlesen-dortmund »

Hallo Helmhoevel,
als erstes würde ich denken: Einfach in einem normalen Briefumschlag wegschicken.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein kleiner Brief, den ich bekommen habe, jemals von der Post geknickt wurde.

Wenn Dir dies dennoch zu unsicher ist, würde ich "Grossbrief" für momentan 1,60 € wählen.
Die Abmessungen dafür sind 35,3 x 25,0 x 2 cm.
Bei den 2 cm Dicke hast Du noch genügend Platz, um die Postkarte zwischen 2 Pappen zu klemmen und in einen A 5-Umschlag zu tun. Dann ist die Postkarte rundherum abgepuffert.
(Saubere, kostenlose Pappe bekommst Du in jedem Discounter bei den Paletten mit den Einweg-Getränke-Sixpacks. Kostenloses Packpapier gibt es bei den Paletten mit den Zucker- und Mehlstapeln.)

Solltest Du mit "sicher" aber eine nachverfolgbaren und versicherten Versand meinen, würde ich dies nur anbieten, wenn der Kunde/die Kundin die Kosten dafür trägt.
Bei 6 € Warenwert sind ein Aufpreis von 2,35 € bis 4,85 €, je nach Art des Einschreibens, zusätzlich zum normalen Porto, zuviel, um es selbst zu tragen.

Ich hoffe, dass ich bei der Entscheidungsfindung helfen konnte.
Eri
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Helmhoevel
Beiträge: 35
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 13:36

Re: Postkartenversand

Beitrag von Helmhoevel »

Ja, danke "querlesen-dortmund",

Ich habe 3 Euro Versandkosten kalkuliert.Ein Einschreiben macht wohl auch die Ware erst unnötig "begehrenswert".

Ich denke, daß ich einen Großbrief unauffällig mit einer oder zwei Pappen normal versende...

LG v. Helmhoevel
Antworten