Buch -Daten übernehmen möglich, um selber ein Exemplar zu verkaufen ?

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Buch -Daten übernehmen möglich, um selber ein Exemplar zu verkaufen ?

Beitrag von mausi44 »

Geht natürlich auch.
Aber wenn der Kunde glaubt,er bekommt eine Büchersendung mit der Post und kriegt dann ein Hermes Päckchen,guckt er auch schräg,oder?
Da ja viele nicht von Hermes beliefert werden wollen....
Oder dann eben als unversichertes DHL Päckchen.
esmi
Beiträge: 37
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 01:10

Re: Buch -Daten übernehmen möglich, um selber ein Exemplar zu verkaufen ?

Beitrag von esmi »

Wenn ich teure Bücher hab, ab 15,- Euro, dann stehen beim Angebot die normalen Versandkosten (z.B.2,40 Euro), ich versende dann aber trotzdem per Hermes und zahl die Differenz bei den Versandkosten selbst. Ich hatte auch noch nie Probleme mit der Hermes Zustellung.
Allerdings hatte ich schon zwei bis drei Kunden, denen die Zustellung mit Hermes und Nachweis nicht wirklich gefallen hat *hüstel* Nämlich die, die sich bei mir gemeldet haben, daß das Buch nicht angekommen wär und sie jetzt das Geld zurück haben wollten. War ja schließlich eine unversicherte Büchersendung, oder nicht... :evil:
Nachdem ich dann die Sendungsnummer nachgesehen hab und denen mitgeteilt hab, daß lt.Sendungsverfolgung das Buch aber angekommen wär, tauchte dasselbe plötzlich doch beim Käufer auf. So was aber auch :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buch -Daten übernehmen möglich, um selber ein Exemplar zu verkaufen ?

Beitrag von spiralnebel111 »

querlesen-dortmund hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 02:28 Dennoch weiß ich manchmal nicht, was ich genau eintragen soll.
z.B. ist ein Taschenbuch bis Seite 259 paginiert und dann kommen noch 3 Seiten mit Verlagswerbung, die nicht paginiert sind.
Ich nehme die eigentliche Geschichte + Inhaltsverzeichnis + Glossar zur Geschichte. Oder zum sonstigen Text. Keine leeren Seiten, keine Werbung, keine Leseproben. Aber selbst wenn ich die dazurechne, sind viele Verkäufer da zu großzügig...
querlesen-dortmund hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 02:28 Auch verschiedene Auflagen des gleichen Buchs können unterschiedliche Seitenzahlen haben.
Ja, weiß ich und rechne es mit.

Ich frage oft nach, ob Hermes erwünscht (und bezahlt) wird, mit dem Hinweis: "Achtung, ich hafte nicht für Postverluste, die selten sind, aber schon mal vorkommen!" Wenn dann doch Büchersendung gewählt wird, könnten sie schreiben was sie wollen, das kratzt mich dann nicht. Zum Glück kam das aber noch nicht vor.
Manchmal gebe ich schon den versicherten Versand ins Angebot ein.
Antworten