René Bote - Diebstahl im Schulkiosk

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Benutzeravatar
R. Bote
Beiträge: 150
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:38
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

René Bote - Diebstahl im Schulkiosk

Beitrag von R. Bote »

Der Kiosk, den die Schülerinnen und Schüler in Eigenregie betreiben, ist eine wichtige Einrichtung an Idas Schule: Ohne wäre für alle, die noch nicht in der Oberstufe sind, nur durch verbotenes Verlassen des Schulgeländes an Ersatz fürs vergessene Pausenbrot zu kommen. Dafür braucht es natürlich auch Jungen und Mädchen, die sich ehrenamtlich engagieren, und Ida freut sich, dass sie endlich mitmachen darf. Als Neue scheint sie aber auch der perfekte Sündenbock zu sein, als die Kasse nicht stimmt. Unschuldig sein und seine Unschuld beweisen sind zweierlei, und mit einem Freispruch zweiter Klasse will Ida sich nicht zufriedengeben. Was nützt es ihr, keine Strafarbeit aufgebrummt zu bekommen, wenn sie an der Schule trotzdem als Diebin verschrien ist?

Diebstahl im Schulkiosk erscheint am 7. Januar als E-Book. Es gilt das Gleiche wie immer: Bei Amazon, Apple, ebook.de und einigen anderen kann bereits vorbestellt werden, eine Leseprobe findet sich auf meiner Website.
:!: Warnung: Ich schreibe. Meine Akte: https://rene-bote.jimdofree.com und bei Facebook
Antworten