Christoph Steven Die dritte Stufe Außergewöhnlicher Mystery Thriller

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
MargretAstor
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 15:05

Christoph Steven Die dritte Stufe Außergewöhnlicher Mystery Thriller

Beitrag von MargretAstor »

Christoph Steven: Die dritte Stufe. Mystery Thriller (Teil 1 einer Trilogie)

Bild

Ein mysteriöser Besuch in Düsseldorf
Eines Tages steht Maria vor der Tür der Wohnung ihres Kommilitonen Jonas. Sie erzählt, dass sie von einer Geheimorganisation verfolgt wird und wirklich in Gefahr ist. Jonas, der total in Maria verschossen ist, will ihr sofort helfen, bemerkt aber erst sehr spät, dass er in ein lebensgefährliches Abenteuer geraten ist. Maria hat eine unglaubliche Art, Menschen in ihren Bann zu ziehen – so auch Jonas. Zusammen mit einigen weiteren Personen (u.a. einem kleinwüchsigen Privatdetektiv) machen sich Jonas und Maria auf die Suche nach der Geheimorganisation. Jonas will Maria natürlich retten. Es geht um eine unglaubliche Verschwörung, um geheimes Wissen, rätselhafte Zeichen, die natürlich entschlüsselt werden und jede Menge Geheimnisse. Es kommt zu einem packenden Showdown in der Unterwelt von Frankfurt, wo die Geheimorganisation zu finden sein soll. Wird es den Freunden gelingen, das Rätsel um das Geheimwissen zu lösen? So viel kann ich verraten - es geht weiter in einer Fortsetzung des Romans, wo vieles aus dem 1. Teil noch weitergeführt wird.

Spannende Literatur mit tollen Personen

Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Es ist wirklich gut geschrieben mit echt intelligenten Twists. Das Buch verlangt einiges an Aufmerksamkeit und man ist gefordert, aufzupassen und mitzudenken (etwa ebenso wie bei der Mystery-Serie "Dark"). Ich werde als intelligenter Leser ernst genommen und kann mich da auch gut reinfinden. Ich werde angeregt, mir meine eigenen Vorstellungen zu machen und nachzudenken. Ich liebe solche Bücher.

Ein tolles Buch, intelligent geschrieben

Insgesamt ist das Buch für mich ein gutes Beispiel für eine packende Spannungsliteratur und spannende Unterhaltung, die auch noch intelligent geschrieben ist und bei der es viele überraschenden Wendungen gibt und eine Spannung, die bis zur letzten Seite anhält.
Empfehlen kann ich übrigens auch den tollen YouTube Kanal zum Buch und den Instagram Account des Autors

Über den Autor
Christoph Steven ist einer der ungewöhnlichsten Autoren, die in den letzten Jahren Bücher veröffentlicht haben. So schreibt er in einem Büro an seinen Romanen, dessen Fenster mit Packpapier zugeklebt sind. Er arbeitet nur im Bademantel und mit einer Flasche Rotwein neben sich auf dem Schreibtisch. Sein Berufsleben war rastlos und zerrissen. Er war u.a. Journalist, Radiomoderator und –producer, CD- und DVD-Tester und Literaturkritiker, bevor er sich mit einer Textagentur selbständig machte, die er seit über 20 Jahren führt. Aktuell schreibt Christoph Steven an der Fortsetzung von "Die dritte Stufe"

Christoph Steven: Die dritte Stufe. Mystery Thriller. Alpinger Verlag, ISBN: 978-3-949561-04-7, 424 Seiten, Buch: EUR 19,90,–, Kindle: EUR 5,99.
Bild

Das Buch direkt beim Verlag: https://www.alpinger-verlag.de/produkt/ ... tte-stufe/
Link zum E-Book: https://www.amazon.de/gp/product/B091CZS64C
Antworten