eine Kurzgeschichte

Viele verschiedene Spiele rund um Worte, Silben, Sätze und mehr.
Antworten
Betageuze
Beiträge: 81
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:38

eine Kurzgeschichte

Beitrag von Betageuze »

hier ist eine Kurzgeschichte für euch, die eine Besonderheit aufweist; findet heraus, welche Bild


Statt Bootsfahrt am Fluss Safari im Urwald: das Nashorn rast frontal auf mich zu und Hans sagt: „Das ist harmlos.“ Ich trau ihm nicht. Warum auch? Hans ist Zahnarzt und sagt oft mal „Das wird schon nicht so schlimm!“ und sowas. Was ja manchmal auch stimmt; doch oft auch nicht. Also mach ich mich davon; ich bin ja vorsichtig. Das Nashorn stockt, schnaubt, schaut und läuft mir nach. Warum mir? Fortuna mag mich wohl nicht und haut auch ab. Hans ist doch auch noch dort, ganz nah, und das Nashorn läuft mir nach! Hab ich was an mir? Langsam mach ich schlapp; ich bin wohl zu dick. Das Nashorn ist auch dick – warum macht das nicht schlapp? „Nur Übung!“, ruft Hans mir zu. Das Nashorn hört das auch und stutzt. Schaut zu Hans. Hans schaut zu mir. Ich schau auf das Nashorn. Das scharrt im Sand. Mist! Nicht für mich, für Hans. Das Nashorn rast frontal auf Hans zu. „Das ist harmlos!“, ruf ich ihm zu. Hans glaubt mir nicht und rast blitzartig davon.


Bild
Betageuze
Beiträge: 81
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:38

Re: eine Kurzgeschichte

Beitrag von Betageuze »

Über 100 Klicks, aber noch keine Antwort Bild

Fällt euch nichts auf oder interessiert es euch nicht oder seid ihr zu genant, einfach drauflos zu raten?!
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: eine Kurzgeschichte

Beitrag von aladdin sane »

Für mich ist das glaube zu schwer, aber ich haue jetzt einfach mal einen Lösungsvorschlag raus :)
Nashörner leben in der Savanne und nicht im Urwald.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: eine Kurzgeschichte

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe es einfach nicht begriffen.
Betageuze
Beiträge: 81
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:38

Re: eine Kurzgeschichte

Beitrag von Betageuze »

@ aladdin sane: endlich eine Antwort - freuuuuuuuuu Bild

die zwar grundsätzlich richtig ist, jedoch nicht für diese Geschichte; bei dieser habe ich ein Nashorn mal kurzerhand im Urwald angesiedelt

die Besonderheit der Geschichte gilt für den gesamten Text Bild

@ spiralnebel: sobald du die Lösung weißt, begreifst du es; es ist wie mit dem Ei des Kolumbus; sobald man weiß wie es geht, ist es leicht :D

die Lösung stelle ich noch nicht ein, aber wer vor Neugierde platzt, der kann mir privat schreiben und dann nenne ich die Besonderheit Bild
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: eine Kurzgeschichte

Beitrag von spiralnebel111 »

Viele "a" fallen mir auf.
Kaffee-Monster
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Jan 2023, 15:47

Re: eine Kurzgeschichte

Beitrag von Kaffee-Monster »

In der Geschichte kommt kein einziges "e" vor. In bester Tradition von George Perec. :-)
Betageuze
Beiträge: 81
Registriert: So 28. Aug 2022, 08:38

Re: eine Kurzgeschichte

Beitrag von Betageuze »

@ Kaffee-Monster: die Antwort ist richtig - brillant Bild
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: eine Kurzgeschichte

Beitrag von spiralnebel111 »

:D Hach, drum die vielen a!
Kaffee-Monster
Beiträge: 20
Registriert: Di 10. Jan 2023, 15:47

Re: eine Kurzgeschichte

Beitrag von Kaffee-Monster »

@ Betageuze: Danke, aber brillant ist sicher übertrieben! ;-) Wie lange hast du denn für die Geschichte gebraucht?

@ spiralnebel111: Naja, irgendwie muss man ja die e's ersetzen (als häufigsten Buchstaben) ... Aber es liest sich schon merkwürdig mit den ganzen a.
Antworten