Preisvorschlag angenommen kein Verkauf?

Fragen & Antworten rund um die Funktionen von booklooker (Buddylist, Blacklist, Suchaufträge, Urlaubsservice etc).
Antworten
Benutzeravatar
kajaro
Beiträge: 348
Registriert: So 12. Okt 2008, 08:14

Preisvorschlag angenommen kein Verkauf?

Beitrag von kajaro »

Hallo alle zusammen
ich habe für ein Buch einen Preisvorschlag bekommen und auch angenommen , bis jetzt habe ich noch keinen Bescheid bekommen das das Buch verkauft wurde. Muss derjenige der den Preisvorschlag gesendet hat diesen nochmals bestätigen ? Oder wie funktioniert das es ist mein erster Preisvorschlag den ich angenommen habe.
gruß kajaro
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Preisvorschlag angenommen kein Verkauf?

Beitrag von mausi44 »

Der Kunde hat nun glaube ich 3 Tage Zeit,den Artikel zu kaufen.Du mußt da gar nichts mehr tun als zu warten,ob er kauft.
Und wenn du Glück hast,kauft jemand anderes den Artikel schneller zum ursprünglichen Preis.Dann hat der mit dem Preisvorschlag Pech gehabt,wenn er nicht gleich bestellt.
Benutzeravatar
kajaro
Beiträge: 348
Registriert: So 12. Okt 2008, 08:14

Re: Preisvorschlag angenommen kein Verkauf?

Beitrag von kajaro »

Okay Danke für die schnelle Antwort
Macbeth
Beiträge: 18
Registriert: Fr 9. Mär 2007, 11:32

Re: Preisvorschlag angenommen kein Verkauf?

Beitrag von Macbeth »

mausi44 hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 12:31 Der Kunde hat nun glaube ich 3 Tage Zeit,den Artikel zu kaufen.
Es sind 30 Tage. Nach drei Tagen bekommt der Kunde eine Erinnerung per Mail.
Benutzeravatar
kajaro
Beiträge: 348
Registriert: So 12. Okt 2008, 08:14

Re: Preisvorschlag angenommen kein Verkauf?

Beitrag von kajaro »

Leider hat der Kunde bis heute nicht gekauft, dabei hat er sogar ein Mail geschrieben das ich annehmen soll wegen Weihnachten danach keine Reaktion mehr schade
mausi44
Beiträge: 1595
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 20:01

Re: Preisvorschlag angenommen kein Verkauf?

Beitrag von mausi44 »

kajaro hat geschrieben: Di 17. Jan 2023, 15:26 Leider hat der Kunde bis heute nicht gekauft, dabei hat er sogar ein Mail geschrieben das ich annehmen soll wegen Weihnachten danach keine Reaktion mehr schade
Wer nicht will,der hat...
Bei mir käme er nun auf die Blocklist nach so langer Zeit!
Waraegergarde
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Feb 2022, 21:52

Re: Preisvorschlag angenommen kein Verkauf?

Beitrag von Waraegergarde »

Wegen einem nicht angenommenen Preisvorschlag blockiere ich niemanden.
Allerdings hatte ich schon einen Kandidaten der mir dreimal einen Preisvorschlag gemacht hat (davon 2 mal für das gleiche Buch, aber mit 6 Monaten Abstand). Ich hatte jedesmal zugestimmt und war jedesmal der billigste Anbieter, trotzdem hat er nicht gekauft.
Danach habe ich ihn geblockt, soll er anderen die Zeit stehlen.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Preisvorschlag angenommen kein Verkauf?

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich habe aktuell jemanden, der nach angenommenen Preisvorschlag nicht bestellt. Was soll's, er hat es sich eben anders überlegt. Das Buch wird ja nicht rausgenommen, es bleibt ja als Angebot stehen.
Antworten