Was mir gut gefällt.

Forum für alle, die grade nichts besseres zu tun haben.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Na, dann schaffe ich es heuer vielleicht, zum erstenmal Sissi zu sehen. :mrgreen:
Das lief schon im Fernsehen, als ich über Weihnachten 1970 im Krankenhaus lag. Eins der gelbsüchtigen Kinder hatte einen winzigen Fernseher im Zimmer - und die Bude voll.
Ockhams_Rasierpinsel
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Aug 2022, 00:33

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Ockhams_Rasierpinsel »

spiralnebel111 hat geschrieben: Mi 2. Nov 2022, 07:27 Na, dann schaffe ich es heuer vielleicht, zum erstenmal Sissi zu sehen. :mrgreen:
Weihnachten ist doch auch ohne Sissi schon schlimm genug... :mrgreen:
Wenn man weiss, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur (Volker Pispers)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich liebe Weihnachten!
Wandsbek
Beiträge: 109
Registriert: So 21. Okt 2018, 18:47

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von Wandsbek »

Weihnachten nervt, oh du fröhliche...
wie jedes Jahr häufen sich die Fragen nach dem erwartbaren Liefertermin.

Ich habe mir jetzt einen Standardtext gebastelt, den ich wahrscheinlich noch jahrelang verwenden kann:


Sehr geehrte ...
wie jedes Jahr wurde die Post völlig überrascht von Winterwetter, Erkältungssaison und Weihnachten und stellte erschrocken fest, daß ihr das nötige Personal fehlt.

Da die Postbank-Filiale mit Postdienstleistungen oft geschlossen ist (der Selbstbedienungsbereich mit Briefkasten ist gleich mitgeschlossen, um wärmebedürftige Obdachlose auszuschließen), werfe ich in der Not die Post in einen Straßenbriefkasten, dessen Leerung sich machmal wegen Personalmangel (siehe oben) verzögert.

Die Bearbeitung verzögert sich wegen Personalmangel und viel Weihnachtspost, die Auslieferung verzögert sich wegen Winterwetter, Weihnachtspost und Personalmangel.

Wir können nur hoffen, daß sich der Stau bald auflöst und das Buch bald wohlbehalten ankommt.

Tut mir leid, aber jedes Jahr im Dezember dasselbe Theater.
Mit freundlichen Grüßen,
stjerne
Beiträge: 445
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von stjerne »

spiralnebel111 hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 06:14 Ich liebe Weihnachten!
Viel zu spät natürlich, aber ich schiebe es dennoch hinterher. Auch ich liebe den Advent und Weihnachten.

Es ist für mich jedes Jahr die schönste Zeit des Jahres. 🎄💫✨
Möwen, Watt und Muscheln
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

stjerne hat geschrieben: Mo 23. Jan 2023, 17:57
spiralnebel111 hat geschrieben: Do 24. Nov 2022, 06:14 Ich liebe Weihnachten!
Viel zu spät natürlich, aber ich schiebe es dennoch hinterher. Auch ich liebe den Advent und Weihnachten.

Es ist für mich jedes Jahr die schönste Zeit des Jahres. 🎄💫✨
:D
Ich habe geahnt, dass ich nicht so ganz alleine bin!
stjerne
Beiträge: 445
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von stjerne »

Nein, absolut nicht.
Ich liebe auch Weihnachtsbücher sehr und habe da mittlerweile eine ganz schöne Sammlung.

Schade finde ich nur, dass ich im Dezember immer so viel arbeiten muss. Da finde ich oft nicht so viel Zeit für Besinnlichkeit wie ich gerne hätte. Dafür genieße ich dann eigentlich die Zeit zwischen den Jahren sehr, nur diesmal wurde unser Kater direkt nach Weihnachten lebensgefährlich krank, da war die Stimmung natürlich im Eimer.
Er hat es aber zum Glück geschafft.

Eigentlich ist das die Zeit, meine neuen Bücher zu lesen, Weihnachtsfilme zu sehen und es mir mit meiner Familie gemütlich zu machen und die gemeinsame Zeit zu genießen.
Möwen, Watt und Muscheln
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich bastle meine Fenstersterne, backe Plätzchen und lese alte Weihnachtsgeschichten, zum Beispiel "Pettersond kriegt Weihnachtsbesuch" - "Wintersonnenwende" oder "Und wieder nun läßt aus dem Dunkeln die Weihancht ihre Sterne funkeln".
Das mit der Arbeit kenne ich, habe ich glücklicherweise hinter mir. Und Weihnachten waren diesmal alle meine Kinder hier, ich kann mir - aus verschiedenen Gründen vorstellen - daß das vielleicht das letzte Mal war. (Das heißt aber nicht, daß wir nicht wieder Weihnachten zusammen feiern wollen).
Alles Gute für den Kater!!!
stjerne
Beiträge: 445
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von stjerne »

Meine liebsten Weihnachtsbücher sind zum einen die Adventskalender aus meiner Kindheit, allen voran "In unserm Haus soll Freude sein".
Dann liebe ich z.B. die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens sehr und "50 Mark und ein fröhliches Weihnachtsfest" von Hans Fallada. Meinen Teenager-Töchtern lese ich immer noch "Weihnachten im Möwenweg" vor, dann werden wir alle nostalgisch.

Bei uns ist bisher erst eine Tochter ausgezogen und die kann leicht kommen. Beide Töchter träumen aber von Praktika und Auslandssemestern in Ostasien, daher wird das auch nicht immer möglich sein. Da mag ich noch gar nicht dran denken, aber noch ist es ja nicht so weit.

Fenstersterne aus Goldpapier habe ich auch immer am Fenster und meine Große hat das in ihrem Wohnheimzimmer auch gemacht. Mit der backe ich auch immer Plätzchen, meiner Jüngsten ist das nicht so wichtig, weil sie ohnehin nichts Süßes isst.

Und ich muss Heiligabend, wenn die Geschenke ausgepackt werden, das Weihnachtsoratorium von Bach hören. Das ist so schön.

Öhm ja, es ist Ende Januar und ich werde weihnachtlich. :lol:
Ich muss wohl was nachholen.
Möwen, Watt und Muscheln
stjerne
Beiträge: 445
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von stjerne »

Ich werde im November einen Weihnachtsthread hier eröffnen, dann können wir uns hier austauschen. 🌟
Möwen, Watt und Muscheln
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Gute Idee. :D
Benutzeravatar
dibo
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 21:39

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von dibo »

Kürzlich hat eine Dame aus der Schweiz eine CD für 2 € bei mir bestellt.
Ich musste 8,99 € Versandkosten angeben, das war mir so peinlich, dass ich ihr eine Stornierung anbot.
Antwort: "Das macht doch nichts, ich möchte den Bestellvorgang fortsetzen."
Kompliment.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10931
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich hoffe Du mußt bei Deiner Bank keine Gebühren für Zahlungen aus der Schweiz leisten!
Tückischerweise werden die erst am Jahresende eingezogen.
Benutzeravatar
dibo
Beiträge: 26
Registriert: Mo 19. Dez 2022, 21:39

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von dibo »

Ich lass mich überraschen...
aladdin sane
Beiträge: 91
Registriert: Di 7. Dez 2021, 15:42

Re: Was mir gut gefällt.

Beitrag von aladdin sane »

Ich habe dieses Jahr "schon" zwei Bücher verkauft und beide Male eine kurze Rückmeldung erhalten, dass die Sendung gut angekommen ist. Darüber habe ich mich sehr gefreut :)
Antworten