GEFUNDEN! Suche altes Kinder-/Bilderbuch mit einem König/Kaiser der jeden Tag eine neue Speise will

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Nadine1990
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 18:01

GEFUNDEN! Suche altes Kinder-/Bilderbuch mit einem König/Kaiser der jeden Tag eine neue Speise will

Beitrag von Nadine1990 »

Hallo,

ich suche gerade meine alten Kinderbücher zusammen und dieses eine finde ich nicht weil ich weder Autor noch Titel kenne :(. Ich suche schon seit Monaten ganz verzweifelt! Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen.

Es ist ein Bilderbuch dass ich in unserer Stadtbibliothek als Kind in der späten 90ern gelesen habe.
Darin geht es um einen König oder Kaiser der jeden Tag eine neue Speise essen möchte die er noch nicht kennt. Da irgendwann jeder Koch alle neuen Speisen durchhat, wird er eingesperrt und ein neuer geholt.
Am Schluss bleibt nur noch der Küchenjunge übrig der, um das Schicksal der anderen nicht zu teilen, Reißaus nimmt. Auf der Flucht bekommt er ein Brot, Käse und einen Apfel geschenkt. Dies fällt dem König in die Hände der so etwas noch nie probiert hat. Er begnadigt alle Köche und ich glaube der Küchenjunge wird Koch im Schloss.

So, das war jetzt ein sehr langer Text. Entschuldigung! Ich hoffe, ihr nehmt euch trotzdem die Zeit zu lesen und könnt mir weiterhelfen.

Vielen lieben Dank schon mal!

Viele Grüße
Nadine
Zuletzt geändert von Nadine1990 am Sa 29. Apr 2023, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nadine1990
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Jan 2023, 18:01

Re: Suche altes Kinder-/Bilderbuch mit einem König/Kaiser der jeden Tag eine neue Speise will

Beitrag von Nadine1990 »

Oh mein Gott! Genau das ist es :lol: :lol:! Wahnsinn!
Hätte nie gedacht dass das klappt und dass mir sooo unglaublich schnell jemand weiter helfen kann!

Vielen, vielen Dank Alsterperle :D !! Großartig!

Dankeschön dir nochmal und einen schönen Sonntag!
Alsterperle
Beiträge: 1074
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Suche altes Kinder-/Bilderbuch mit einem König/Kaiser der jeden Tag eine neue Speise will

Beitrag von Alsterperle »

Danke für die Rückmeldung, freue mich mit dir. :lol:
Antworten