"Die Polidoris und der Pakt mit der Finsternis" von Anja Fislage

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
PinguinWellensittich
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Mär 2022, 18:21

"Die Polidoris und der Pakt mit der Finsternis" von Anja Fislage

Beitrag von PinguinWellensittich »

Seit Petronellas, Pellegrino und Robertas Eltern auf See verschwunden sind, ist nichts mehr wie es war. Sie wohnen nun bei ihren Großeltern im Polidorium, wo es spuckt...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen: Es war spannend die Polidoris zu begleiten und das Buch hatte keine Längen. Das Finale war mir ein wenig zu früh und ich hatte schon Zweifel, was da noch kommen soll, aber auch die letzten 60 Seiten wurden gut durchdacht, sodass ich jetzt auf ein Buch zurückblicke, worüber es kaum negatives zu sagen gibt. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass ich Pellegrino nicht sehr durchdacht fand und man über ihn am wenigsten erfahren hat. Die anderen Charaktere waren dagegen einfach gut durchdacht und jeder hatte seine persönlichen Eigenschaften. Dass der Großvater die ganze Zeit falsche Wörter benutzt hat und die Großmutter ihn verbessert hat, fand ich persönlich lustig und es könnte gar nicht oft genug kommen! Das Buch war besonders gegen Anfang auch ein wenig gruselig. Das Gruselmaß fand ich aber in Ordnung, da die Geschwister immer sich hatten und alles schnell aufgeklärt wurde!

Fazit: Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil, welchen ich aufjedenfall lesen werde, weil das Buch sehr spannend war und tolle Charaktere hatte. Ich gebe 5 Sterne, bzw. 4.5 Sterne!
Antworten