Buch über Zeitreise-Tourismus gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
stjerne
Beiträge: 461
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Buch über Zeitreise-Tourismus gesucht

Beitrag von stjerne »

Da jetzt eher allgemein geplaudert wird, komme ich auch mit einer Frage:
Warum wollen die Zeitreisenden der Kreuzigung beiwohnen? Das wäre wohl so ziemlich das letzte Ereignis, an dem ich teilnehmen wollte, viel zu grausam. Finden die das toll? Finden sie da religiöse Erleuchtung? Warum dann nicht die Bergpredigt oder das letzte Abendmahl?

LG stjerne, die eher bei Vermeer in die Werkstatt ginge, wenn sie eine T.A.R.D.I.S. hätte. :wink:
Möwen, Watt und Muscheln
Besteleendje
Beiträge: 19
Registriert: So 12. Feb 2023, 09:37

Re: Buch über Zeitreise-Tourismus gesucht

Beitrag von Besteleendje »

Hallo, stjerne; diese Frage habe ich mir beim Lesen auch gestellt. "Achtung, Spoiler!!" :

Kilworth zeichnet seine Protagonisten als zwar reise- und bildungshungrig, aber auch ein bisschen sensationslustig. Es sind zwei Paare, von denen eines zwei Kinder hat, denen wohl im Urlaub etwas geboten werden soll (die Erde ist nicht mehr schön und eine Raumfahrt kann man sich nicht leisten). Die Gesellschaft bietet sogar noch viel blutrünstigere Ziele an. Aber selbst in dieser kurzen Geschichte kommt gut rüber, was damals eigentlich geschah.

Und ja, wir sind ziemlich OT geworden und dafür gibt es sicher andere Threads. Aber was soll's...
stjerne
Beiträge: 461
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: Buch über Zeitreise-Tourismus gesucht

Beitrag von stjerne »

Vielen Dank für die Erklärung.
Das wäre wohl eher nicht das Reiseunternehmen meiner Wahl geworden. 😬
Möwen, Watt und Muscheln
Eguzkia
Beiträge: 48
Registriert: Sa 12. Dez 2015, 23:01

Re: Buch über Zeitreise-Tourismus gesucht

Beitrag von Eguzkia »

Falls dich das Thema Zeitreisen weiterhin interessiert, kann ich auch von Carlos Suchowolski "Elf künftige Zeiten" empfehlen. Hier hab ich seinerzeit einen Faden dazu angelegt:
https://www.booklookerforum.de/viewtopic.php?t=23081
Antworten