ERfahrungen Ansichtskarten

Hier können Neulinge Fragen stellen - erfahrene User antworten.
Antworten
watinoma
Beiträge: 12
Registriert: So 30. Sep 2012, 12:14

ERfahrungen Ansichtskarten

Beitrag von watinoma »

Hallo liebe Gemeinde, wie sind eure Erfahrungen bezüglich dem Verkauf von Ansichtskarten.

Lohnt es sich hier zu listen?

danke für eure Antworten
briefmarkenjaeger
Beiträge: 924
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:01
Wohnort: 51491 Overath

Re: ERfahrungen Ansichtskarten

Beitrag von briefmarkenjaeger »

Hin und wieder verkaufe ich mal Ansichtskarten, aber zumeist nur mit geringem Bestellwert (sofern es sich nicht um Kunstkarten handelt) und die Angebote habe ich recht aufwändig manuell erstellt.
Wenn du eine Möglichkeit hast die Ansichtskarten automatisch zu listen (auslesen des Motivtitels und des Verlags/der Verlagsnummer per Scanner/OCR und die Bilder von kompletten Kartenstapeln per Einzugsscanner zu erfassen), so wäre das sicher eine Überlegung wert, aber von Hand die Karten zu listen macht nur Sinn, wenn dir langweilig ist oder wenn du in den Lagerkartons noch etwas Füllmaterial brauchst.
Solltest du schon komplette Angebote fertig gelistet haben (z. B. von anderen Marktplätzen), so würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall die Erfassung der Artikel per Offline-Verarbeitung vornehmen.
Ausserdem muss man sich Gedanken darüber machen, ob das Stöbern im Angebots-Bestand eines Händlers für einen Kunden interessant ist. Wenn nur wenige Angebote verfügbar sind, so wird der potentielle Kunde eher wenig Interesse an der Suche haben.

Ich setze mal einen Link auf meine Ansichtskarten:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... rteID=1363
Antworten