Zwei Mädchen aus unterschiedlichen Verhältnissen freunden sich an, endet mit Selbstmord der einen Freundin

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
corina22
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Mär 2023, 21:50

Zwei Mädchen aus unterschiedlichen Verhältnissen freunden sich an, endet mit Selbstmord der einen Freundin

Beitrag von corina22 »

Hallo, ich habe dieses Buch vor ca. 10 Jahren gelesen. Ich weiß weder Titel noch Autor.
Es geht darum, dass das eine Mädchen aus reicheren Verhältnissen stammt. Die Mutter war relativ streng. Ich erinner mich an eine Szene, in der die Mutter immer gemeckert hat, wenn sie keine Conditioner für ihre Haare verwendet.
Das andere Mädchen stammt aus ärmeren Verhältnissen. Eine Szene ist mir in Erinnerung, als Mädchen 1 bei Mädchen 2 zu Besuch ist und total beeindruckt davon war, dass Mädchen zwei das Essen (Brot oder so) einfach auf dem Tisch schneiden "durfte", also ohne Brett. Mädchen 1 war sehr angetan von der Leichtigkeit in dem Lebem von Mädchen 2, da es bei ihr eher streng zuging. Sie hat sie schon etwas beneidet.
Am Ende des Buches geht Mädchen 1 zur Schule oder so und sieht, wie sich jemand erhängt hat und es war Mädchen 2.
Hat jemand eine Idee, welches Buch ich meine? :D
Antworten