Kinderbuch mit Junge der Schraubendreher bekommt und die Welt auseinanderschraubt

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
doerter
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Nov 2020, 11:43

Kinderbuch mit Junge der Schraubendreher bekommt und die Welt auseinanderschraubt

Beitrag von doerter »

Servus. Ich bin auf der Suche nach einem illustrierten Kinderbuch, dass ich Mitte/Ende der 80er hatte.

Die Geschichte handelt von einem Jungen, der einen Schraubenzieher bekommt oder findet und mit diesem versucht zu verstehen wie die Dinge… die Welt funktioniert. Dafür schraubt er alles auseinander was er so findet und hinterlässt ein riesiges Chaos. Er versucht dann wieder alles zusammenzubauen und am Schluss bleibt eine einzige Schraube über von der er nicht mehr weiss wo so hingehört.

An das genaue Ende kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich würde mich auch nicht wundern, wenn das Buch im christlichen Umfeld anzusiedeln ist. Würde mich super freuen, wenn mir jemand den Titel nennen kann.

Vielen Dank
David
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Kinderbuch mit Junge der Schraubendreher bekommt und die Welt auseinanderschraubt

Beitrag von Lese-Eule »

Wird es wohl nicht sein, aber erst mal ein Anfang ... Immer dasselbe mit dem Konrad! von Gernot Geurtzen https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... dem+Konrad
Lieber barfuß als ohne Buch
Gudi
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 18:11

Re: Kinderbuch mit Junge der Schraubendreher bekommt und die Welt auseinanderschraubt

Beitrag von Gudi »

Hallo David,
Ich bin auch auf der Suche nach genau diesem Bild.
Bist du fündig geworden?
Viele Grüße Gudi
Antworten