Fantasybuch gesucht [gelöst]

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Catarrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jun 2023, 21:21

Fantasybuch gesucht [gelöst]

Beitrag von Catarrer »

Hallo liebe Gemeinde und schön dass es euch gibt.

Ich bin auf ser suche nach einem Fantasybuch das ich vor Jahren gelesen haben.
Ich habe keinerlei Informationen zum Titel, Autor oder Erscheinungsjahr.

Ich weiß nur noch grob ein paar Kleinigkeiten aus der Handlung, diese sind aber markant und mir bisher in keinem anderen Buch über den Weg gelaufen.


Da ist ein Junge/Junger Erwachsener der lernt zwischen den Ebenen seiner Welt zu reisen in dem er in das dazwischen geht... ein Ring hilft ihm, diese Übergänge zu finden und dann Tanz er einen Tanz der nicht Tanz und nicht gehen ist sondern dazwischen. Er singt ein lied welches weder singen noch sprechen ist sondern ein dazwischen und am besten geht es im Nebel weil auch das ein dazwischen Zustand ist... kein Regen aber auch kein nicht regen...

Es gab vor tausenden Jahre in der Legende Vögel die zwischen den Ebenen wechseln können aber die gibt es mur noch in der oberen...

Er muss in die obere Ebene, weil er Hilfe von den dort lebenden Wesen braucht um den Untergang seiner Welt zu verhindern.



Das sind nicht viele aber prägnante Informationen. Ich hoffe jemand von euch kennt das Buch und kann mir weiter helfen.


Liebe Grüße
Adrian
Zuletzt geändert von Catarrer am Mo 10. Jul 2023, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Fantasybuch gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Immer eine wichtige Frage: Wann hast Du es gelesen?
Ghostwriter
Beiträge: 717
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Fantasybuch gesucht

Beitrag von Ghostwriter »

Steht doch in der Anfrage: "vor Jahren" ;-)
querlesen-dortmund
Beiträge: 485
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 15:47

Re: Fantasybuch gesucht

Beitrag von querlesen-dortmund »

Beim hier mitlesen habe ich beobachtet, dass mit dem Ausdruck "vor Jahren" von jüngeren Menschen manchmal
nur zwei oder drei Jahre gemeint sind.
Bei älteren Menschen können es dann aber auch mehrere Jahrzehnte sein.
Dies hat mich beim Mitsuchen schon ein paar Mal in die Irre geführt.
Rund 2300 Bücher, Hörbücher, Filme und Musik. Davon rund 1000 für jeweils 1,01 Euro.

Rabatt: Kaufe 5 und zahle für 4 / Versandkosten = Reales Porto + 10 bzw. 11 Cent pro Sendung.

https://www.booklooker.de/querlesen-dortmund
Catarrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jun 2023, 21:21

Re: Fantasybuch gesucht

Beitrag von Catarrer »

Hi, sorry für die späte Rückmeldung.

Vor Jahren heißt wirklich vor Jahren >10...
Ich bin jetzt über die Mithgard Reihe gestolpert und eventuell könnte es hier sein. Muss ich jetzt erstmal lesen. Wenn ich was weiß sag ich bescheid. Wenn ihr etwas heraus findet, könnt ihr auch gerne bescheid sagen ;).

Vielen Dank euch allen
Catarrer
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jun 2023, 21:21

Re: Fantasybuch gesucht

Beitrag von Catarrer »

Aloha,

Nachdem ich jetzt einige Bücher verschlungen habe wollte ich hier jochnal Kund tun, dass es die Buchreihe von Dennis McKiernan ist, also die Saga um Mithgard. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter 😉
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +McKiernan
Antworten