Aiden Thomas: Sol, das Spiel der Zehn

Stellen Sie ein Buch detailliert vor - mit Inhaltsangabe und Ihrem Urteil.
Antworten
PinguinWellensittich
Beiträge: 32
Registriert: Di 1. Mär 2022, 18:21

Aiden Thomas: Sol, das Spiel der Zehn

Beitrag von PinguinWellensittich »

Bin leider mit den Charakteren nicht warmgeworden!
Als Teo die Auswahl der Spielteilnehmer besucht, ahnt er noch nichts böses. Plötzlich aber befindet er sich mitten unter den Teilnehmern und muss an einem Spiel teilnehmen wo der letzte Platz geopfert wird.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da es ein wunderschönes Cover hat und der Klappentext sich sehr spannend angehört hat, aber ich wurde enttäuscht. Vom Inhalt war es eigentlich sehr gut und die Spiele waren spannend, aber die Charaktere waren mir alle nicht sympathisch und ich bin kein bisschen mit ihnen warmgeworden.
Teo und Xio hätten mir eigentlich vom Charakter her sympathisch vorkommen können, aber es war leider nichts. Niya hat mir zu viel geredet und deshalb war bei mir leider von Anfang an wenig Sympathie vorhanden. Zusätzlich gab es viel zu viele Charaktere. Ich konnte sie, von den Hauptfiguren mal abgesehen, nicht auseinander halten. Ich denke zum Beispiel ein paar weniger Götter hätten dem Buch gut getan!
So hat sich Buch bei mir sehr gezogen und ich musste um jede Seite kämpfen.

Fazit:
Ich gebe dem Buch 2 Sterne, weil die Geschichte von der Idee gut war, aber die Charaktere haben mich leider nicht überzeugt!
Antworten